Mein Vater hatte vor etwa 3 Wochen einen Unfall im Wald. Entgegen unserer Abmachung, das wir Samstags gemeinsam erst die geliehene Schneekette montieren und dann in den Wald fahren wollten, zog er 2 Tage vorher alleine los, da ich ja in der Arbeit war. Beim fällen einer Buche ists dann passiert.
Beim Fällschnitt spaltete sich der Stamm und schlug meinem Vater die Motorsäge aus der Hand, sprang hoch und fiel neben meinem Vater, der gestürzt war, zu Boden.
Fazit:
Eine gebrochene linke Hand, Blutergüsse und Prellungen und eine beschädigte Motorsäge. Mein Vater ist nach einem Krankehausaufenthalt wieder auf dem Weg der Besserung und erst mal für 2 Monate ausser Gefecht.
Seine Motorsäge habe ich wieder repariert und er hat sie auch schon wieder in Empfang genommen.
Die vom Forumsmitglied 833/840 freundlicherweise geliehene Schneekette, als Ersatz für eine, die mein Vater kurz zuvor verloren hatte, kam nur einmal zum Einsatz.
Hier ein paar Bilder der Säge von vorher und nachher.






Nachher






Als kleine Mahnung zur Vorsicht,
Gruß Schorsch
Beim Fällschnitt spaltete sich der Stamm und schlug meinem Vater die Motorsäge aus der Hand, sprang hoch und fiel neben meinem Vater, der gestürzt war, zu Boden.
Fazit:
Eine gebrochene linke Hand, Blutergüsse und Prellungen und eine beschädigte Motorsäge. Mein Vater ist nach einem Krankehausaufenthalt wieder auf dem Weg der Besserung und erst mal für 2 Monate ausser Gefecht.
Seine Motorsäge habe ich wieder repariert und er hat sie auch schon wieder in Empfang genommen.
Die vom Forumsmitglied 833/840 freundlicherweise geliehene Schneekette, als Ersatz für eine, die mein Vater kurz zuvor verloren hatte, kam nur einmal zum Einsatz.
Hier ein paar Bilder der Säge von vorher und nachher.
Nachher
Als kleine Mahnung zur Vorsicht,
Gruß Schorsch