Vorkammer bei IHC 323

Manni323

Neues Mitglied
Registr.
7 Juli 2007
Beiträge
3
Ort
Raum Trier
Hallo Leute,

hab an meinem IHC 323 Bj 74 DD 111 einen Zylinderkopfschaden.

d.H. 1 x Vorkammer hat sich gelöst und auf den Kolben geschlagen.

Wer weis, ob und wie man die Vorkammer wieder befestigen kann. bzw. mit welchen Kosten für diese Arbeit zu rechnen ist.

Habe gehört, daß das bei einem DD111 öfters vorkommt und man diesen Schaden noch reparieren kann.

aber wie???

Danke schon mal im voraus!

Gruß

Manni
 
Hey Leute,

ich brauch Hilfe,

Hab nun die kaputte Vorkammer rausgeschlagen aus dem Kopf.

Wie bekomme ich die Vorkammer von dem Stahlzylinder ab ( also der wo die Einspritzdüse rein kommt )??

Offenbar gibt es verschiedene Ausführungen von den Vorkammern.

Welche passt worein?

Die vom D 320 ist im Durchmesser kleiner.

Passt die vom D 439? Hier könnte ich noch eine Gebrauchte bekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir weitere Informationen geben.

Danke im voraus

Manni
 
Nein 80 Euro kostet eine hab auch 3 bei meinem 324 rein gemacht!neue allerdings schau mal im internet unter wilhelm mayer in gottenheim da hab ich sie her!und reinmachen geht auch sehr gut!bei mir ist das gleiche passiert!ist auch gut zu machen!

gruss Uwe
 
Danke für die schnelle Info,

genau so wie beschrieben konnte ich die Vorkammer lösen.

Allerdings hatte ich die Info v. Händler heute erhalten, daß die Vorkammer vom 439, 436, 326,324 und 217 jeweils die gleichen sind. Hmm

Hab mir eine Gebrauchte vom 439 besorgt, und die passt genau!

Zur Info!

Das ich eine Gebrauchte rein mache, dient nur dazu um festzustellen ob der ZK noch zu gebrauchen ist, bevor höhere Kosten entstehen!

Einer der Vorbesitzer hatte alle drei Vorkammern von unter verschweißt und die Schweißpunkte verschliffen. Das nenne ich dann Murx - Arbeit.

Sollte der ZK nicht mehr abdichten, so muß ich mich auf die Suche machen nach einem anderen ZK.

Frage: Weiß jemand die Anzugsmomente für den ZK; Düsenstück etc.

und wie werden die Ventile eingestellt. Maße und Ablauf

Wäre euch dankbar wenn mir jemand hierzu Antworten geben könnte!

Gruß

Manni

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten