Vorkammer D-reihe

ihc 436ér

Aktives Mitglied
Registr.
8 Januar 2013
Hallo,

kann bei gerissener Vorkammer eines D-Reihe Traktors Kühlwasser in den Brennraum gelangen und Druck auf das Kühlsystem kommen?

Vielen Dank

Hallo,

nein, die Vorkammer hat nichts mit den Wasserkanälen zu tun und ist auch zu weit davon weg. Außer wenn ein Riss im Kopf wäre.

Tschüß,

Bernd

kopdichtung ist erst neu gekommen mit frisch geplantem kopf wo man sehen konne das 2 vorkammern angerissen sind und an den 2 koblen waren auch weise ablagerungen (an der stelle unter den vorkammern) die auf wassereibruch hindeuten.

hallo

weise ablagerungen deuten nicht aus wasser hin sondern auf defekte einsprtizdüsen die nach tropfen, drück mal die düsen ab und lass mal die pumpe überprüfen.

mfg

ich hatte den kopf bei einer motorenschleiferei und es hat ihn sich noch ein lama schlosser angesehen vorm draufbauen auf den Motor und keienr von beiden hat bedenken angemeldet.

Die weisen kolben sind genau in den Betreffenden zylindern wo weise ablagerungen sind an der stelle der risse.

Hallo,

ja dann kommen die weißen Stellen wohl vom Diesel. Wo sind denn die Vorkammern angerissen?

Tschüß,

Bernd

beim anschauen der planfläche ist mir aufgefallen das die vorkammern auf der seite wor die glühkerzen sitzen leicht gerissen sind.

vom loch wo eingesprtiz wird richtung kop ausen.

Hallo,

wie nochmal? Vom Kerzenloch nach unten oder rundherum? Ich hab hier auch noch eine gerissene Vorkammer, da könnte ich mal ein Bild machen.

Tschüß,

Bernd

ich habe nur gesehne das sie von innen richtung kof ausen gerissen ist als ich auf die planfläche de kopfes schauen konnte weiter hat man nichts gesehen.

Hallo,

also ist an der Planfläche der Steg der Vorkammer gerissen. Das haben einige Motoren.

Tschüß,

Bernd

Hallo,

es ist nur schlimm wenn der Riss weiter oben und quer durch geht, meist unterhalb des Kerzenlochs. Dann fällt dieses Teil in den Brennraum und alles ist kaputt.

Tschüß,

Bernd

Zurück
Oben Unten