Vorkammer

the-D-430

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Mai 2008
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob die Vorkammer die im 323 sitzt die gleiche wie im 430 ist. Die Teilenummern variieren, doch könnte das passen?

Außerdem wollte ich nochmal wissen was der genaue Unterschied zwischen DL 22 V und DL 22 VH ist. Kann man den Balken unter beiden Mähwerksantrieben tauschen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Grüße
Hendrik

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Danke, das ist mir klar! Doch wo besteht der bauliche Unterschied? Zahnräder?

Grüße
Hendrik

Hallo,
bei dem 323 sitzt der DD111 drinnen. Diese Vorkammer passt nicht in den 430. Ich habe selber nach einer gesucht, und die Vielfalt der Vorkammern kennengelernt.

Mfg

Marcus

Hallo,
vielen Dank. Ich weiss das es für den 323 extra eine gibt, für den DD-148, für DED,DLD,DGD und für den Rest auch noch eine andere. Ich wollte halt wissen ob es passt, aber das kann ich jetzt wohl vergessen.

Weiss denn niemand was zu dem Mähwerk?

Grüße
Hendrik
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo Hendrik,

nach meinem Wissen untrscheiden sich die Mähwerkegetriebe dadurch, dass der Anbauflansch vom Schleppergebtiebe zum Mähwerksgetriebe beim VH länger ist. Scheint auch logisch, da die VH ja nur bei den hochbereiften Schleppern verbaut wurden. Da ist halt der Weg nach unten dementsprechend ‘länger‘. Das Innenleben der Getriebe soll gleich sein. So hat es mir auf jeden Fall mal ein IH-Händler gesagt, als ich ihm auch genau diese Frage stellte. Obwohl ich das auch nicht recht glauben mag.

Mein VH liegt hier noch in der Ecke und sich suche eigentlich noch nahc einem Dichtsatz dafür.

Unterschiede gibt es dan noch bei den Aufhängungen für das Mähwerk.

Viele Grüße
Thomas

Danke Thomas,
hast du dich vielleicht schon mal bei Jörg Holst gemeldet? Ich kann mir vorstellen das er sowas besorgen kann oder sogar liegen hat. Alternativ würde mir noch Heinz Fedderke aus Hiddingen einfallen, bei dem musst du aber ganz genau auf die auf der Rechnung aufgeführten Posten schauen.
Willst du mit deinem 430 wieder ackern, oder willst du Mähwerk nur so wieder ranbauen?

Grüße
Hendrik

Hallo Hendrik,

ich habe eben noch einmal in meinem Handbuch nachgelesen. Wie schon vermutet, dass Kurbelwellengehäuse ist anders. Das Innenleben soll aber lt. W. Kamper identisch sein.

Mit dem Getriebe habe ich keine Eile. Ich habe es damals abgebaut, weil es undicht war. Nun lasse ich mir Zeit und wenn ich mal die Teile und Lust habe, werde ich es überholen. Allerdings brauche ich dann noch den Messerbalken, der fehlt mir nämlich. Alles andere ist vorhanden.

Wie der Schlepper eingesetzt wird? Schauen wir mal. Genug zu tun gibt es hier für ihn. Dann hauptsächlich im Wald.

Viele Grüße
Thomas

Zurück
Oben Unten