Vorschaltblock und Steuergerät anbauen

sascha624

Aktives Mitglied
Registr.
3 Februar 2008
Beiträge
33
Ort
66482 Zweibrücken
Hallo!

Ich habe mir bei Ebay einen Vorschaltblock mit Steuergerät und allen Leitungen für meinen 624 ersteigert!

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=310037634461&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=021

Da an meinem 624 noch nie so etwas angebaut war, hätte ich einige Fragen dazu:

Wie wird das alles angeschlossen, und brauche ich noch irgendwelches Zubehör oder noch irgendwelche Leitungen? Ich denke mal für zwischen den Getriebeblock und den Vorschaltblock brauche ich zumindest mal einen neuen O-Ring!

Wieso sind da zwei Abreisskupplungen dabei?

Ist das eventuell ein druckloser Rücklauf?

Das Steuergerät ist meines wissens einfachwirkend!

Bilder von den vorhandenen Anschlüssen und Leitungen an meinem 624 sind in der Schrauber-Galerie, müssen nur noch freigeschaltet werden!

Gruss, Sascha
 
So sieht mein 624 jetzt aus!

normal_663345.webp

normal_663344.webp

Und das möchte ich anbauen!

normal_663339.webp

normal_663343.webp

normal_663341.webp

gallery.php
 
Schaut euch bitte mal die Bilder an, und sagt mir, wo ich welche Leitung anschliessen muss!

Welche Leitung ist Vorlauf und welche Rücklauf???

Oder hat jemand gute Bilder von einem eingebauten Vorschaltblock und Steuergerät???
 
Hallo

Könnte dir ein paar Fotos machen wie das bei meinem 724 aussieht. Allerdings erst am Freitag.

Gruß
 
Danke, du würdest mir damit mal wieder sehr weiterhelfen!

Am Freitag ist OK, habe die Teile ja auch noch nicht da, hoffe das sie bis Samstag hier sind! Frage mich nur wieso da zwei

Kupplungen dabei sind, kenne es normalerweise nur so, das ein Anschluss vorhanden ist!

Mailadresse: Sascha_g78@yahoo.de
 
Hallo,

das Doppel Wirkende Steuergerät hat 2 Leitungen.

Wobei Deines wie das einfachwirkende ausieht. Warscheinlich wollte der Verkäufer die Sachen nicht auseinanderbauen.

Grüsse Christian
 
So, habe die Teile hier, aber absolut keine Ahnung wie es angeschlossen wird!

An welchen Anschluss kommt die Zuleitung, an welchen der Kipperanschluss?

Und was für eine Leitung kommt untem an das Steuergerät?

Denke ist ein einfachwirkendes Steuergerät mit zusätlichem drucklosem Rücklauf!

Alle Teile stammen vom gleichen Traktor, und ich denke es war nur alles so miteinander verbaut, ohne doppeltwirkendes Steuergerät!
 
Hallo Sascha

Habe dir eine mail geschickt. Ging leider nicht früher.

Gruß
 
Danke für die Bilder!

Nach betrachten der Bilder war mir gestern abend dann alles klar! Die Druckleitung

die von der Pumpe bzw vom Filter kommt (mit der Verschraubung neben dem Schalthebel) geht bei mir direkt in den Hydraulikblock!

Bei dir geht die unten an den Vorschaltblock! Und vom Vorschaltblock geht dann eine Leitung an genau den Anschluss wo meine Leitung direkt hingeht( die die bei meinen Teilen dabei war, wie du vermutet hattest)! Die Leitung von der Verschraubung

neben dem Schalthebel zum Vorschaltblock

fehlte bei mir leider!

Aber weil ich sowies die O-Ringe für zwischen den Hydraulikblock und den Vorschaltblock brauchte, war ich heute morgen beim IH Händler, der hatte mir

diese Leitung frisch aus einem Schlachtschlepper ausgebaut für 15€ inclusive den O-Ringen!

An den Anschluss der bei dir verschlossen ist, und bei mir der winkel sitz, kommt ein druckloser rücklauf, meinte der Händler!

Jetzt muss ich nur noch alles einbauen!

Danke für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten