Vorsicht bei Bildern von Schleppern / Kaufen ohne Schlepper gesehen zu haben

Baggerfan 78

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Mai 2008
Beiträge
52
Ort
55768 Hoppstädten
Hallo , hätte mir vor 2 mon. beinahe einen 1255 Xl gekauft  .

Den Bildern nach gar nicht so schlecht !!!

Da der Schlepper über 600km von mir entfernt stand wollte ich Ihnschon ohne gesehen kaufen .

Leider kam was dazwichen und ich habe den Schlepper nicht bekommen.

Gestern war ich ca 200 km von mir entfernt nach einem 1255 bei einen Händler schauen  .

Was für ein Zufall was steht neben dem Schlepper den ich besichtigen will, just der 1255 den ich beinahe blind gekauft hätte ( Markanter Aufkleber auf Haube und Kupplungsschaden )

Oh Schreck , Glück gehabt ,real sieht er doch recht runtergekommen aus , Garantiert keine 11800 Bh sondern min. 21800 Bh .

Also immer Schlepper vor Kauf ansehen !!!!

Gruß Frank

PS :Suche immer noch 1255 oder 1455 Xl bist ca 10000€.
 
Dem kann ich nur zustimmen!

Wir haben uns schon viele Schlepper (nur IHC´s) angeschaut,aber keiner hat das gehalten,

was die Bilder versprochen haben.

Ungesehen kaufen würde ich niemals machen.
 
naja aber bis 10000€ wirst du aber auch nichts vernümftiges bekommen, die was unter 10000€ kosten sind Kernschrott und brauchen eine komplett Überholung
 
Das was wichtig ist sieht man sowieso nicht am Blech. Klar sollte man sich nen Schlepper ansehen. Aber nach Karosseriezustand und Vorderachslenkköpfen festzumachen halte ich auch für Quatsch.

Der 14er mit 10000 Stunden für 20000€ ist fast genauso schrott wie der mit 12000 stunden für 10000€.

Kauf bloß nicht nicht so ne überteuerte Karre. Wenn du nen "Schrotthaufen" für schmale kohle kaufst und den selbst fit machst dann weist du was du hast.
 
Gutes Beispiel ist dieser 1056 XL, außen hui innen pfui

normal_1144579.webp

Von außen sieht der Top aus aber technisch Kernschrott.

Der Bauer hat den im Internet gesehen aber zwar schon angeschaut, aber hat ihn hauptsächlich gekauft weil er optisch gut da Stand, aber was wir an den noch nachrepariert haben müssen so dass der Bauer den nicht wieder zurückgegeben hat... wenn der wüsste was bei den 1056 noch alles "fertig" ist...
 
Hallo,

ja dem ganzen kann ich nur zustimmen. Der äußere Zustand sagt nichts über den inneren Zustand aus.

Über den äußeren Zustand kann man eigentlich nur Erkenntnisse über den Umgang mit dem Traktor schließen.

Ob die Bremsen noch i.O sind, oder die Kupplung noch i.O. ist, die VA nicht ausgeschlagen ist, der Motor dicht ist, die Hydraulikanlage dicht ist u.s.w. ist nur bei einer eigenen Prüfung vor Ort möglich.

Die Wahrscheinlichkeit ,einen vom äußeren Zustand gepflegten Schlepper und technisch oK zu einem im Verhältnis stehenden kleinen Preis zu bekommen ist wie ein sechser im Lotto.

Also ist einen gegutachten und Probefahren immer von Vorteil.

Gruß

GN
 
Am liebsten sind mir eigendlich immer Maschiene die keinen neuen Lack gesehen haben der täuscht, meist sind potentielle Käufer immer von natur aus dann vorsichtiger und lassen sich nicht von der Optik täuschen!

 
 
Zurück
Oben Unten