Vorstellung aus dem Kreis Rottweil

KMatze

Neues Mitglied
Registr.
14 August 2022
Hallo,

ich möchte mich hier kurz Vorstellen.

Ich komme aus dem Kreis Rottweil, bin 32 Jahre alt und hole mein Brennholz seit 2017 im Wald. Ich beschäftige mich viel mit alten DKW Motorrädern und alten Vespas-

2016 habe ich mir, mehr zum Spaß, einen Kramer KL11 gekauft. Dann haben meine Freundin (mittlerweile Frau) und ich relativ spontan ein Haus gekauft. Klar war, dass ein Holzofen rein muss und ich das Holz selbst im Wald holen will.

Bis zu diesem Jahr habe ich dann mit dem Kramer mein Holz mit einem kleinen Einachser geholt.  Da der Kramer aber doch etwas schwach ist um Holz zu holen und ich seit zwei Jahren auch noch das Holz für meine Eltern mitmache, war ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach etwas größerem.

Dann kam mir IHC in den Sinn. Um ehrlich zu sein war der erste Grund warum ich einen IHC wollte der Sound der Direkteinspritzer. Also hab ich mich mit IHC beschäftigt. Schlussendlich ist es dann ein 423 geworden der einen 2,6 Tonnen Gummiwagen ziehen soll.

Der 423 ist noch im ersten Lack. Also keine übergeduschte "Restauration". Der Motor, das Getriebe, die Einspritzpumpe und die Hydraulik sind trocken. Der Motor und das Getriebe laufen gut. Die Reifen sind in gutem Zustand. Einziges Manko ist, dass die Hydraulikpumpe surrt. Allerdings nur wenn die Hydraulik nicht betätigt wird. Sobald ich die Hubarme hebe oder senke ist das Geräusch weg. Das Hydrauliköl ist leicht unter der Min. Markierung. Da ich nicht weiß, ob der Vorbesitzer Motoröl oder Hydrauliköl eingefüllt hat, habe ich mir 20 L HLP46 bestellt und wechsle das Öl aus. Motoröl wird auch noch gewechselt.

Bis jetzt habe ich große Freude am 423 und ich hoffe, dass das lange so bleibt. Am Samstag gehe ich das erste mal mit dem IHC in den Wald.

Viele Grüße

Matthias

Im Anhang noch ein Bild vom Kramer und vom IHC

eup-1137398533-13e821e61dd4a55edd671d03b39cd9a2-1660506666_big.webpeup-1137398533-4fc0645ea8756807845074c7ad4c3c52-1660506746_big.webp

Willkommen im Forum

ein perfektes Duo hast du da; 

es gibt hier viele erfahrene Mitglieder denen du die Fragen stellen kannst

...Reinhold

Zurück
Oben Unten