Vorstellung + Betrieb Agriomatic IHC 824

SI0WR1D3R

Aktives Mitglied
Registr.
26 September 2018
Beiträge
41
Ort
94239 Cella Dei
Hallo Gemeinde, 

lese schon länger hier mit, jedoch hats erst jetzt mit der Anmeldung geklappt. 

Kurz zu mir:

Knappe 30, hab mir letztes Jahr nen 824 Heckler mit Agriomatic und Frontlader gekauft, ca. 5500 h, TÜV neu - funktioniert soweit auch gut, Verwendung für private Brennholzgewinnung, d.h. Seilwindeneinsatz, spalten, nebenbei bei Hausbau, usw...

Und gleich die erste Frage:

Agriomatic - bei Ba..a wurde beim Vorbesitzer 2018 ein kompletter Kundenservice mit Tausch sämtlicher Flüssigkeiten, usw. durchgeführt. Das "originale" Agriomatic-Öl wurde dabei nicht verwendet - soweit funktioniert die Agriomatic auch ohne Probleme. 

Was mich jedoch stutzig macht: Kann der 824 bei abgestelltem Motor denn nicht nur mit eingelegtem Gang abgestellt werden? Egal ob in der kleinen Stufe - d.h. ohne Einfluss der Agriomatic - Rückwärtsgänge (mit Wendeschaltung) oder schnellen Gruppe (Agriomaticbetrieb)?

Oder liegt hier ein Defekt vor? 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

Gruß

Woife 
 
Hallo Woife, in 1965 kamen die ersten großen CM Schlepper 523 + 624 in den Handel die mit AGRIOMATIC-S ausgerüstet waren. Parallel dazu wurden die Händler informiert, dass, wenn ein Garantiefall an den Getrieben auftrat, bis zur endgültigen Klärung der Ursache ein Ölprobe des verwendeten Öles vorgehalten werden musste. Noch Fragen? Fragt Dieter, der, "Linksdreher".
 
Linksdreher:

Hallo Woife, in 1965 kamen die ersten großen CM Schlepper 523 + 624 in den Handel die mit AGRIOMATIC-S ausgerüstet waren. Parallel dazu wurden die Händler informiert, dass, wenn ein Garantiefall an den Getrieben auftrat, bis zur endgültigen Klärung der Ursache ein Ölprobe des verwendeten Öles vorgehalten werden musste. Noch Fragen? Fragt Dieter, der, "Linksdreher".
Hi Dieter, 

vielen Dank für deine Erklärung. An sich gibt es kein Problem mit der Agriomatic - werde ohnehin das Öl in diesem Winter gegen das vorgeschriebene tauschen.

Was jedoch nicht beantwortet wurde - die Frage ob bei abgestelltem Motor dann ein eingelegter Gang als "Bremse" im Stand (aus technischer Sicht) genutzt werden kann - oder ausschließlich die Feststellbremse dazu zu verwenden ist. 

Gruß und Danke
 
Hallo, ich nehme mal an, dass der 824 Agriomatic auch nicht anderst ist als mein 624. Du must immer die Handbremse betätigen und solltest bedenken, dass man den Traktor nicht anschleppen und nicht anrollen lassen kann! 

Also bei mir gilt immer es muss eine gute Batterie drin sein. Habe inzwischen ein neuer Anlasser drinn ein neues Zündschloss und reinige die Kontackte regelmässig.

Gruß Hawi
 
Zurück
Oben Unten