Vorstellung eines neuen Mitglieds

Andreas-D112

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Dezember 2016
Beiträge
62
Hallo Zusammen,

heute möchten mein Sohn Tom (11 Jahre) und ich (Andreas 44 Jahre) uns kurz Vorstellen.

Wir kommen aus Ditzingen bei Stuttgart und sind seit ein paar Tagen Besitzer eines D112 Baujahr 56, davor hatten wir schon einige Jahre einen Deutz D 3005.

Der Deutz war für unsere Zwecke leider etwas zu groß, wir sind nur zu Treffen oder bei schönem Wetter als Ausflügler unterwegs und haben weder Landwirtschaft noch machen wir Holz für den Kamin.

Eigentlich sollte es wieder ein Deutz werden (D15) aber der IHC hat uns mit seinem unrestaurierten Zustand einfach so gut gefallen das wir uns für ihn entschieden haben.

Wie immer ist bei so alten Fahrzeugen, gibt es etwas zu reparieren, so das wir erst mal mit einem Satz neuen Vorderreifen starten werden und dann mal schauen was sich über den Sommer noch so alles zeigt.

Wenn das Wetter wieder besser ist reiche ich auch mal ein paar Bilder nach.

Gruß

Andreas+Tom
 
Hallo,

na dann ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Viel Spaß euch zweien:-)

Gruß
 
Hallo Andreas+Tom, willkommen im Club, aber Du hast Dir da einen Exoten eingehandelt. In den Jahren von 1953 -- 1956 wurden in Neuß die Typen : DLD-2 ; DED-3 ; DGD-4 produziert. Ein Typ D-112 ist dort nie vom Band gelaufen. Ab Februar 1956 wurde ein Typ: D-212 produziert. Gruß vom "Linksdreher."
 
.....der man kommt von der Marke Deutz:-) Ein kleiner Zahlendreher ist doch nicht schlimm.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten