Kirovets k700
Neues Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 2
Hallo liebe gemeinde
Ich bin david 35 jahre Alt und seit Dezember letzten Jahres, mehr oder weniger stolzer Besitzer einens mc cormick d432.
Der Traktor ist in einem ,naja es wurde nie viel daran Gewartet , er wurde nur benutzt Zustand. Er lief soviel ich weiß zu DDR zeiten in einer LPG, wo ich bis heute nicht verstehe wie ein Traktor des Damaligen klassenfeindes in der DDr laufen konnte ,aber gut das soll mir ja egal sein
Auf den heimweg (ca 20km) stellte sich aber auch schnell raus das das ding Motorseitig eigentlich kernschrott ist .
Erst qualmte es aus dem kurbelgehäuse danach ein knallen ,Motor duch nichts ging mehr.
Darauf hin habe ich den traktor nach Hause geschleppet, wahren ja nur noch 12km übrig
und habe mit einem freund angefanegen den motor auseinander zu nehmen .es stellte sich schnell raus das ein pleuel abgerissen wahr. Also viel mehr hat sich der untere lagerbock gelöst und seinen dienst verweigert
Ich habe darauf hin den motor neu gemacht-Kurbelelle +lagerschalen ( KW geschliffen durch motoren instandsetzer+dazugehörige lagerschalen )-Den kolben an dem das pleuel sich verabschiedet hat-Das Pleuel an sich-Kolbenringe der anderen Kolben-Alle Dichtungen die man in dem zuge mit machen solltejetzt Lief das ganze auch ohne probleme bis eben heute .Ich schmeiß den traktor an und er lief richtig schlecht vermutlich auf 3 zylindern anstadt auf 4und er nahm auch kein gas mehr an bei vollgas habe ich es grad so geschafft dem motor am leben zu halten mehr aber auch nicht .Habe ihn dann ausgemacht ......bis dahin Hat er aber kein qualmen kein klappern und auch keine unschönen geräusche gehabt .habe noch mal versucht zu starten aber er zündet so lange wie der anlasser dreht aber ist der anlasser aus stirbt der motor auch ab.Habe dann mal den krümmer angefasst, zylinder 1 bis 3 vom küher zum takn gesehen , lauwarm zylinder 4 heiß .Er lief maximal 10 min bis ich ihn ausgemacht habe.Habe daraufhin den kraftstoffweg kontroliert ( Vielleicht verdreckt ) aber da ist nichts zu sehen die einspritzdüsen konnte ich nicht auf korekte funtion testen ,da fehlt mir die nötige Technikwas mir aber auffiel, ist das von zylinder 4 die düse in öl stand ,also düse lose schreauben ,rausmehmen und da stand dann öl.Bei zyl 1-3 alles trocken .Habe dann daraufhin den kopf demontiert um zu sehen wie es im inneren ausschaut ,das sah aber alles i.o. ausHat jemand der bis hier hin glesen hat vielleicht eine ahnung was es sein kann ?möchte den traktor nicht tag täglich nutzten viel mehr ist er gedacht als spass an der freude und ein mal im jahr arbeiten beim holz holen
vielen dank schon mal-
Ich habe das teil für einen unschlagbaren preis bekommen ,0 EURO .
Habe den schlepper dann abgeholt und er lieg
Ich bin david 35 jahre Alt und seit Dezember letzten Jahres, mehr oder weniger stolzer Besitzer einens mc cormick d432.
Der Traktor ist in einem ,naja es wurde nie viel daran Gewartet , er wurde nur benutzt Zustand. Er lief soviel ich weiß zu DDR zeiten in einer LPG, wo ich bis heute nicht verstehe wie ein Traktor des Damaligen klassenfeindes in der DDr laufen konnte ,aber gut das soll mir ja egal sein
Auf den heimweg (ca 20km) stellte sich aber auch schnell raus das das ding Motorseitig eigentlich kernschrott ist .
Erst qualmte es aus dem kurbelgehäuse danach ein knallen ,Motor duch nichts ging mehr.
Darauf hin habe ich den traktor nach Hause geschleppet, wahren ja nur noch 12km übrig
Ich habe das teil für einen unschlagbaren preis bekommen ,0 EURO .
Habe den schlepper dann abgeholt und er lieg