Eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Alfred, ich wohne in Meckpomm. Rote Neusser Schlepper sind hier selten, hier fährt der Hobbylandwirt Belarus oder die ganz harten auch IFA.
Vor 8 Jahren kaufte ich einen D432, den ich per Tieflader mitsamt einiger Ackergeräte aus dem Ruhrgebiet hier her transportieren liess. Nach seinem ersten Einsatz im Wald beim Holzrücken kam ich zur Überzeugung, dass er eine Frischzellkur verdient hätte, da er sich sehr gut geschlagen hat, ich wollte Ihn behalten.
Vorderachse, Wasserpumpe, Elektrik, Bremsen, Lack, das übliche.
Seitdem leistet er an Holzspalter, Posch Tissch-Wippsäge, 1,65m Trommelmähwerk, Wender, Schwader, Welger AP51 Ballenpresse, (8t Einachs Anhänger der nie voll beladen wird), Wasserfass, 1,75m Mulcher (zum scheren der Koppeln reicht die Kraft, natürlich nicht zum mulchen von hohem Schilf) und einigen anderen Dingen ganz hervorragend und absolut zuverlässig sienen Dienst.
Ich versorge 3 Pferde komplett selbst, heize mein Haus nur mit Holz und helfe etwas im Dorf wenns bei den andern klemmt, das machen die auch umgekehrt. Sämtliche Arbeiten erledigt der D432 in ca 200Bh pro Jahr.
Mir kam das merkwürdig vor, dass das Treckerle in 8 Jahren so gar keine Ausfallerscheinungen hatte und dachte: da muss jetzt aber was sein. Ich öffnete grundlos das Getriebe und stellte fest, dass das alles praktisch neu aussieht. Er hat auch erst ca 5000Bh.
Die Arbeit insbesondere mit der Ballenpresse und dem Hängerbetrieb wurde mehr und mehr und so entschloss ich mich für Mähwerk, Presse und Hänger einen stärkeren Schlepper an zu schaffen, um so den unglaublich praktischen D432 zu schonen, auf das er mir lange erhalten bleibt.
Es kam ein 844 dazu. Ebenfalls auf schwarze Nummer angemeldet.
Hier einige Impressionen:
Der Holzspalter hat mitlerweile eine Königwinde bekommen und wird wegen des Hydraulikanschlusses nun ebenfalls vom 844 bedient. Hier noch D432
Ein Euro als Druckstück um das Schmiernippelgewinde nicht zu verheinern.