Vorstellung Neumitglied

Thomas 553S

Mitglied
Registr.
19 September 2009
Beiträge
23
Ort
66606 Oberlinxweiler
Hallo, mein Name ist Thomas bin 27 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Ich Habe letzte Woche einen IHC 553 mit ca 4400h erworben,kann ihn leider erst nächsten Samstag nach Hause holen, furchtbar lange Zeit!
Im Forum habe ich schon einige Beiträge gelesen, jedoch nichts über einen 553er, der scheint recht selten zu sein. Wenn jemand einen hat kann er sich vielleicht mit mir in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen Thomas
 
Hallo und herzlich Wilkommen.
Ich hab kein 553, dafür aber einen 423.
Vom 553 wurden ja auch nur 2648 gebaut von 1972-1974 . Hat deiner Allrad?
Du kannst dir ja mal die Seite angucken: www.ihace.de/01_schlepper/0553/553.htm

Gruß
Pascal

Gruß
Pascal

_____________________________________________________________
Sind die Hühner platt wie Teller, war der IHC mal wieder schneller xD
 
Servus Pascal, meiner hat keinen Allrad, am wochenende stelle ich mal ein paar Bilder ins Netz. Ich habe gerade im IHC Index geforscht und ein paar typen verglichen, der 553 ist sau schwer im vergleich zu z.B. 633 oder ähnlichen. Der 423 ist auch sehr schön, welches Baujahr ist der denn.

Gruß Thomas
 
Hi,
also Bj. 72. Auf die Bilder bin ich mal gespannt.

Gruß
Pascal

_____________________________________________________________
Sind die Hühner platt wie Teller, war der IHC mal wieder schneller xD
 
sieht interessant aus mit der riesen kabine auf dem trecker. ich habe einen 654, ist ja sehr änhnlich zum 553, hatten bislang keine großen probleme mit ihm (12800 stunden)

_______________________________________________
IHC 946 AS.....DER Schlepper
 
hi zusammen komme aus dem schwabenlande und hab mir auch grad einen 423 gekauft. hab endlos viele Fragen und keine Anleitung.
 
Toller Schlepper, sieht nach der Ur-Version aus.
Was hat der Schlepper für eine Fahrgestellnummer ?

Grüße
matbush
 
hallo,ja,stimmt,der 553 ist im gegensatz zum 633 ein"tier"!!!mein nachbar hatte früher nen553 und wir nen633,PS-mäßig das gleiche,aber halt schwerer der 553.mfg,Thomas
 
Hallo Matbush,

das wäre vieleicht eine Erklärung.
Ich habe mich auch schon über die Lackierung der Motorhaube gewundert,wollte eigentlich bei der wiederaufbereitung des Schleppers ,die Seitenteile der Haube IHC-creme weiß lackieren. Aber wenn sich nun herausstellen würde, daß er so ausgeliefert wurde muß ich mir das noch mal überlegen.

Grüße aus dem Saarland
Thomas
 
Hallo zusammen,

ich habe nun mal den alten Brief durchgelesen und ein paar interessante Dinge festgestellt.

Tag der ersten Zulassung beim ersten Besitzer 1.2.1974
Dann ein Nachtrag vom 15.01.1974 das rückwirkend zum 17.01.1972 die Algemeine Betriebserlaubnis erteilt worden ist, unterschrieben von einem IHC Mitarbeiter.
Es wurde die Reifengröße von 12,4/11-36 AS 6PR auf 14.9/13-30 und die zulässige hintere Achslast von 2700kg auf 3170kg handschriftlich geändert,durch Stempel und Unterschrift eines IHC Mitarbeiters bestätigt.

Soweit von mir heute wünsche euch alles Gute
Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,

wir hatten ja schon bezgl. des Baudatums Kontakt.

Alle Unterlagen - Bilder - Prospekte zeigen den 553 immer mit weißen Seitenteilen.
Ich hab den noch nie mit roten Seitenteilen gesehen. Hat die jemand mal neu lackiert
oder ausgetauscht ?

Grüße
matbush
 
Zurück
Oben Unten