Vorstellung und Suche eines IHC (ca. 30-50PS)

Dennis999

Aktives Mitglied
Registr.
2 Juni 2009
Hallo ICH-Fan´s,

möchte mich mal vorstellen…
Mein Name ist Dennis und ich komme aus Modautal in Südhessen. Durch Großvater jahrelanger IHC D324 fahrer…

Ich möchte mir nun einen eigenen Schlepper zulegen 1-2 Klassen über dem D324.
Also so 30-50 PS und mind. ca. 25km/h… - denke da z. B. an 353, 514 oder 523… so in der Klasse. 5535, 554 usw. ist dann wohl schon ne Nummer zu groß. Achja, und wenn möglich ohne Dach/Kabine oder wenn mit, dann nur Dach+Scheibe, aber keine Rundumverkleidung, damit kann ich mich nach Jahrzehnten nur mit Überrollbügel nicht dran gewöhnen. 

Wollte eigentlich so um die 2.500-3.000 EUR „investieren“.
Nun guck ich mir mal so die Schlepperangebote im Netz an und da wird mir teilweise ja fast übel. Da bieten Leute einen z.B. D320 oder D324 an, der aussieht als wäre er gerade vor der Schrottpresse gerettet worden und wollen noch sage und schreibe noch 2.500EUR oder gar an die 3.000EUR.

Nur mal so ein Beispiel:
www.truckscout24.de/search/ger/detail.asp?vehicletype_id=9&vehicle_id=10710113&make=1346&mid=9&page=1&AllowNext=1&language=ger

Wenn ich mir den Traktor von meinem Großvater da anschaue… - der ist normal gebraucht, sieht aber 100 mal besser aus als der und den hätte ich vielleicht auf 1.500-1.800EUR geschätzt. Na im Vergleich zu dem oben müsste der dann ja noch 5.000EUR einbringen. Natürlich nicht, denn ich schätze das o. g. Angebot kann man wohl nicht wirklich ernst nehmen…

Jedenfalls wäre ich dankbar für eine paar Tipps, wo man nen IHC oder generell Schlepper kaufen kann…

Meine bisherigen Quellen:

www.technikboerse.com
www.traktorpool.de
www.truckscout24.de

Besten Dank im voraus und allzeit gute Fahrt!!!

Gruß aus Südhessen!
Dennis

Es ist leider so, dass die Preise für alte IHC in den letzten Jahren explodiert sind.
Ein guten Schlepper innerhalb deiner Preisvorstellung findest Du nurmit Geduld und etwas Glück, vielleicht sogar in deiner näheren Umgebung.

Umhören, mal bekannt machen, dass du einen Schlepper suchst.
Vielleicht hilfts.

Viel Glückund viel Spass hier im Forum

Ja da hast Du wohl leider recht.
Vor 2 Jahren hat mein Kumpel einen 644 gekauft. Die Händler wollten für gleichwertige Fahrzeuge fast das doppelte.

Gibts noch irgenwelche Internetseiten oder Zeitungen wo man Schlepper finden kann??

Zurück
Oben Unten