bohrmeister
Bekanntes Mitglied
Tag zusammen!
Nachdem nun endlich die Anmeldung funktioniert hat, kann ich mich nun auch mal vorstellen.
Ich heiße Lutz und bin aus Celle.
Durch Erbschaft mit der warmen Hand sind meine Frau und ich an einen recht gut erhaltenen D430 von 1959 gekommen.
Nachdem die Einspritzpumpe gängig gemacht wurde (ein Kolben klemmte, vermutlich Folge von überdrehendem Motor aufgrund verklemmten Reglers), läuft der Trecker wieder. Standzeit bis dahin 7 Jahre. Natürlich habe ich alle Flüssigkeiten gewechselt, Filter kontrolliert, etc.
Schraubererfahrung an Treckern habe ich bisher keine gehabt. Eher am Auto und am Motorrad (BSA B40 WD)
Eine Vollrestauration strebe ich nicht an. Der Trecker soll vor allem zuverlässig funktionieren.
Er hat noch ein paar kleine Macken. Die Ladekontrolleuchte zB. geht nicht aus. Er qualmt auch ganz fürchterlich grau und hört sich an wie ein Einzylinder obwohl nach meiner Einschätzung alle Zylinder laufen und zünden. ich erde sicher demnächst einige Fragen ans Forum stellen.
Für die Zukunft ist geplant einen Frontlader anzubauen, damit man den Trecker noch sinnvoller beim Haus (Sanierungsfall) und im Garten
nutzen kann. Ein Einachshänger wäre auch nicht schlecht zum Holzmachen.
Schöne Grüße ans Forum!
Nachdem nun endlich die Anmeldung funktioniert hat, kann ich mich nun auch mal vorstellen.
Ich heiße Lutz und bin aus Celle.
Durch Erbschaft mit der warmen Hand sind meine Frau und ich an einen recht gut erhaltenen D430 von 1959 gekommen.
Nachdem die Einspritzpumpe gängig gemacht wurde (ein Kolben klemmte, vermutlich Folge von überdrehendem Motor aufgrund verklemmten Reglers), läuft der Trecker wieder. Standzeit bis dahin 7 Jahre. Natürlich habe ich alle Flüssigkeiten gewechselt, Filter kontrolliert, etc.
Schraubererfahrung an Treckern habe ich bisher keine gehabt. Eher am Auto und am Motorrad (BSA B40 WD)
Eine Vollrestauration strebe ich nicht an. Der Trecker soll vor allem zuverlässig funktionieren.
Er hat noch ein paar kleine Macken. Die Ladekontrolleuchte zB. geht nicht aus. Er qualmt auch ganz fürchterlich grau und hört sich an wie ein Einzylinder obwohl nach meiner Einschätzung alle Zylinder laufen und zünden. ich erde sicher demnächst einige Fragen ans Forum stellen.
Für die Zukunft ist geplant einen Frontlader anzubauen, damit man den Trecker noch sinnvoller beim Haus (Sanierungsfall) und im Garten
nutzen kann. Ein Einachshänger wäre auch nicht schlecht zum Holzmachen.
Schöne Grüße ans Forum!