Vorstellung

Obercastroper

Aktives Mitglied
Registr.
21 Dezember 2014
Hallo,

wir sind über viele Umwege an das Thema "Schlepper" gekomme :

Als kind bin ich mehr auf dem Bauerhof des Nachbarn groß geworden, als zuhause.

Natürlich dann auch sehr schnell auf den Schleppern. Porsche, Eicher, Ferguson , dass waren die Namen meiner Jugend. Das hat sich dann später verloren, mein Weg brachte mich eher in die Welt der LKW und Baumaschinen.

Heute hat uns das "Holz machen" für unseren Kamin und ein eigenes kleines "Minifeld" wieder an das Thema Schlepper gebracht.

Ein kleiner sollte es sein, möglichst mit Seitenmähwerk und Frontlader. Geworden ist es in diesem Winter ein IHC 383S. Wenn er in Kürze zugelassen ist, werden ich meine alten "Fahrkünste" auffrischen müssen und shene, ob ich was davon weitergeben kann an Frau und Kinder, jetzt auch schon alle in den 20ern.

Da werden sich sicher noch viele Fragen zu unserem Schätzchen und allem darum herum ergeben.

Ich denke, hier kann ich sie beantwortet bekommen.

Also- Glück auf- mal sehen was kommt.

Danke, werde ich haben.

In der kommenden woche soll unsere alte Dame angemeldet werden und dann geht es erst mal raus.

wahrscheinlich kommt dann auch schon der erste Holzeinsatz, aber nur ein leichter.

Danach mal sehen, was uns da beim Ölwechsel so entgegen kommt!?!

Hallo Obercastroper,

bin erst heute auf deine Vorstellung gestoßen, ein herzliches Willkommen auch von mir (:-))

P.S.: Dein -Glückauf- und dein Weg in Richtung LKW und Baumaschinen, lassen bei mir die Vermutung -> Steinbruch, oder ähnliches aufkommen, stimmt‘s, oder liege ich da völlig falsch....?

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

leider komme ich erst heute dazu, wieder ds Forum zu besuchen.

Mit dem Seinbruch liegst Du nicht so ganz falsch.

Mein erster Kontakt mit Baumaschinen und LKW war das elterliche Tiefbaugeschäft. Ich habe danach den Weg in das Bauschuttrecycling eingeschlagen, wo ich heute als Betriebsleiter arbeite.

Übrigens haben wir mit unserer alten Dame in den letzten Wochen die ersten Holzeinsätze hinter uns gebracht. Hat alles wunderbar geklappt. Bilder liefer ich noch nach. Wir wissen jetzt, dass der Auspufftopf offenbar leergebrannt ist und die landwirtschaftlichen Anhänger unserer Umgebung, die ich mir so leihen kann, weitgehend den Erhaltungszustand "Hochofen" haben. Aber wer braucht bei den heutigen Schleppern noch eine Auflaufbremse! Das Thema wirst Du, wenn ich Deinem Alias nachgehe, mit Deinem Lielingsschlepper auch nicht haben.

Viele Grüße, bis bald...

Dietmar

Zurück
Oben Unten