Vorstellungsrunde !

Vliete

Neues Mitglied
Registr.
1 April 2020
Beiträge
2
Hey Treckerkollegen,

ich möchte uns an dieser Stelle erst einmal nur vorstellen. Im letzten Jahr habe ich mir mit meinem Sohn 14 J.

einen D 432 gebraucht gekauft. Landwirtschaft haben wir nicht. Er ist letzendlich ein Hobby und soll uns z.B.

beim Transport von Kaminholz unterstützen. Der Traktor hatte TÜV bis Jan. 2020 und war aus technischer Sicht

fahrtüchtig. Wir hatten uns dann überlegt, unseren neuen Freund und Helfer mit neuer Farbe zu versehen.Bei der

Demontage haben wir dann festgestellt, dass die Schutzbleche hinten völlig durchgerostet waren. Diese haben wir schon

in liebvoller Schweißarbeit wieder hergestellt. Die Elektrik haben wir komplett raus geschmissen, da diverse Fehl- oder

garkeine Funktionen bei Licht und Blinker etc. festgestellt worden sind. Alle Leitungen wurden vom Vorbesitzer auch

schon mehrfach prov. repariert. Nachdem wir unseren "FIETE" gereinigt hatten, tropfte plötzlich Öl am Motorblock und am

Nebenantrieb fürs Mähwerk. Stand heute ist, dass wir fast alle Anbauteile wieder lackiert haben. Bei der Suche im Netz bin

ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe schon sehr nützliche Infos bekommen. Ich freue mich weiterhin auf einen tollen

Austausch. Da ich nicht vom Fach bin, kann ich im Detail zurzeit sicher noch nicht soviel beitragen. Meine nächsten Herausforderungen

sind: Radbolzen hinten müssen erneuert werden, gehen aber nicht raus; Leckage am Motorblock beseitigen. Wie gesagt, ich freue

mich auf regen Austausch. Euch Alllen noch einen tollen Sonntag !!! Gruß Volker und Matze
 
Moin ihr zwei, die Neuvorstellug ist ja schon mal sehr gelungen. Noch besser würde diese in die Rubrik Neu - Mitglieder passen.

Dann noch am Profil etwas arbeiten , Namen, Traktor,. aus welcher Gegend ,Alter und was sonst noch von Euch interessant ist.

Dann erfahrt Ihr bestimmt was Euch iinteressiert.

Willkommen vom Emslandschrauber Franz
 
Grüße euch Volker und Matze!

Herzlich willkommen in unser Klub. Ich auch ein stolzer besitzer von ein D432 und freue mich noch eine Truppe dabei zu haben!

Bitte nutzt die Suchfunktion hier in unser Forum weil viele Infos schon gefragt und ausführlich beantwortet worden sind. 

Viel Spaß und habt Geduld und zwar tonnenweise...! 

:-)

viele Grüße,

Nithi
IHC D432 Freund
;-)
 
Zurück
Oben Unten