Hey Treckerkollegen,
ich möchte uns an dieser Stelle erst einmal nur vorstellen. Im letzten Jahr habe ich mir mit meinem Sohn 14 J.
einen D 432 gebraucht gekauft. Landwirtschaft haben wir nicht. Er ist letzendlich ein Hobby und soll uns z.B.
beim Transport von Kaminholz unterstützen. Der Traktor hatte TÜV bis Jan. 2020 und war aus technischer Sicht
fahrtüchtig. Wir hatten uns dann überlegt, unseren neuen Freund und Helfer mit neuer Farbe zu versehen.Bei der
Demontage haben wir dann festgestellt, dass die Schutzbleche hinten völlig durchgerostet waren. Diese haben wir schon
in liebvoller Schweißarbeit wieder hergestellt. Die Elektrik haben wir komplett raus geschmissen, da diverse Fehl- oder
garkeine Funktionen bei Licht und Blinker etc. festgestellt worden sind. Alle Leitungen wurden vom Vorbesitzer auch
schon mehrfach prov. repariert. Nachdem wir unseren "FIETE" gereinigt hatten, tropfte plötzlich Öl am Motorblock und am
Nebenantrieb fürs Mähwerk. Stand heute ist, dass wir fast alle Anbauteile wieder lackiert haben. Bei der Suche im Netz bin
ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe schon sehr nützliche Infos bekommen. Ich freue mich weiterhin auf einen tollen
Austausch. Da ich nicht vom Fach bin, kann ich im Detail zurzeit sicher noch nicht soviel beitragen. Meine nächsten Herausforderungen
sind: Radbolzen hinten müssen erneuert werden, gehen aber nicht raus; Leckage am Motorblock beseitigen. Wie gesagt, ich freue
mich auf regen Austausch. Euch Alllen noch einen tollen Sonntag !!! Gruß Volker und Matze
ich möchte uns an dieser Stelle erst einmal nur vorstellen. Im letzten Jahr habe ich mir mit meinem Sohn 14 J.
einen D 432 gebraucht gekauft. Landwirtschaft haben wir nicht. Er ist letzendlich ein Hobby und soll uns z.B.
beim Transport von Kaminholz unterstützen. Der Traktor hatte TÜV bis Jan. 2020 und war aus technischer Sicht
fahrtüchtig. Wir hatten uns dann überlegt, unseren neuen Freund und Helfer mit neuer Farbe zu versehen.Bei der
Demontage haben wir dann festgestellt, dass die Schutzbleche hinten völlig durchgerostet waren. Diese haben wir schon
in liebvoller Schweißarbeit wieder hergestellt. Die Elektrik haben wir komplett raus geschmissen, da diverse Fehl- oder
garkeine Funktionen bei Licht und Blinker etc. festgestellt worden sind. Alle Leitungen wurden vom Vorbesitzer auch
schon mehrfach prov. repariert. Nachdem wir unseren "FIETE" gereinigt hatten, tropfte plötzlich Öl am Motorblock und am
Nebenantrieb fürs Mähwerk. Stand heute ist, dass wir fast alle Anbauteile wieder lackiert haben. Bei der Suche im Netz bin
ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe schon sehr nützliche Infos bekommen. Ich freue mich weiterhin auf einen tollen
Austausch. Da ich nicht vom Fach bin, kann ich im Detail zurzeit sicher noch nicht soviel beitragen. Meine nächsten Herausforderungen
sind: Radbolzen hinten müssen erneuert werden, gehen aber nicht raus; Leckage am Motorblock beseitigen. Wie gesagt, ich freue
mich auf regen Austausch. Euch Alllen noch einen tollen Sonntag !!! Gruß Volker und Matze