Wabco Kompressor 4110608050

TomsIHC824

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 November 2018
Hallo zusammen,

ich habe bereits schonmal einen Beitrag in der Suche kommentiert, möchte es jedoch auch hier nochmal reinstellen.

Mein Kompressor im IHC 824 ölt und hat nur noch wenig Leistung bei niedrigeren Drehzahlen.

Nun konnte ich leider nichts im Netz zur o.g. Wabco Teilenummer finden.

Kann mir jemand sagen welche Firma diese Kompressoren verlässlich überholt oder wo ich evtl. sogar einen neuen herbekomme?

Viele Grüße

Tom

Hallo   versuche es mal bei   Winkler Fahrzeugteile   gib einfach dort die Wabco Nr. an    Tel Nr. und Niederlassungen erfährst du im Net.

Gruß Georg

Hallo Georg,

vielen Dank für die Info, habe mal hingeschrieben.

In der Zwischenzeit hat mir meine Landmaschinenwerkstatt bestätigt, dass dieser Kompressor Ersatzlos gestrichen wurde.

Nun gibt es im Internet sehr viele Wabco Kompressoren die mit 411 beginnen und ähnlich oder gleich aussehen, nur weiß ich leider nicht, ob sie passen.

Viele Grüße

Tom

Hallo zusammen,

ich möchte hier einfach nochmal die Ergebnisse meiner Kompressorensuche mitteilen.

Nachdem ich jetzt doch noch einige Zeit mit dem alten Kompressor unterwegs war, möchte ich ihn nun tauschen. Bei der letzten Tüvuntersuchung hat er gerade so mit ach und krach die geforderte Leistung im Standgas gebracht. Nun brauche ich wieder vermehrt im April die DRULU Anlage, daher habe ich nun einen originalen neuen Wabco bestellt. Die Kompressoren sehen oft alle gleich aus, zumindest die Einzylinder mit den 159cm³, jedoch unterscheiden sie sich mit den Ölbohrungen sowie den Bohrungen am Zylinderkopf. Ich habe mich für folgenden, unten stehenden originalen entschieden und erhoffe mir dadurch, dass er viele Jahre halten wird.

www.ebay.de/itm/Kompressor-Druckluftanlage-WABCO-4111410000/154158076701?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Mir ist jedoch im Laufe der Recherche aufgefallen, dass es vermehrt Kompressoren von VADEN gibt, diese sehen 1 zu 1 aus wie ein Wabco, haben lediglich den Schriftzug an der Seite eingegossen. Diese kosten nur knapp die Hälfte, siehe hier:

www.ebay.de/itm/Kompressor-Druckluftbremse-Case-Deutz-Fendt-John-Deere-159-cm-Einzylinder/264753166479

Rein interessehalber interessiert mich, ob jemand Erfahrungen mit diesen Kompressoren bzw. dem Hersteller Vaden hat. Kann man diese Typen dennoch kaufen oder sind sie nicht so haltbar?

Viele Grüße

Tom

Zurück
Oben Unten