Wan habt ihr euer ersten schlepper gekauft

423 und 1455 driver

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 September 2007
hallo leute
wollte mal so fragen wan ihr euer ersten ihcs gekauft habt (alter villeicht dazu)
ich möchte mir nämlich geren einen 633 A kaufen mit 18 was meint ihr dazu oder sol man lieber noch ein bisschen warten den schellper find ich persönlich besser wie ein gescheites auto :)
gruß 423 und 1455 driver

hallo
ich habe mit 17 mir meinen ihc 724 gekauft, und denn hergerichtet usw jetzt bin ich 22 /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruß tom ihc

Moin!
In deinem Profil steht, dass du 20 und nicht 18 bist! Wie kommt das? Wenn du Geld für Anschaffung und Unterhalt hast, wieso nicht? Ich persönlich würde aber zu etwas Kleinerem tendieren.

Ich selber habe mir meinen ersten Schlepper mit 17 gekauft. Wenn ich das jetzt so überlege war es ein Fehlkauf, ich bin da zu blauäugig rangegangen. Deshalb würde ich jedem Ersttäter empfehlen nicht die erstbeste Krücke zu nehmen.

Beste Grüße
Hendrik

Ich gebe mein Bestes - Mich!

sind ja schon ville tipps aber ich denke ich bleib bei einem 633 A platz und geld ist auch problemm ich msu nur so richtig suchen nämlich verarschen braucht man sich ja nix zu lassen ihr könnt ruhig noch mehr rein schreiben wie alt ihr wahrt

Hallo, meinen ersten Trecker einen Ford 3000 hab ich mit 16 gekauft und nach kurzer Zeit wieder mit 1700 euro gewinn verkauft und dann erstmal ein einigermaßen gescheitetes auto gekauft. mit 17 hab ich dann einen hanomag perfekt 400 gekauft, dieser wurde kurz nach meinem 18. geburtstag gegen einen 946S "getauscht. ein halbes jahr später kam dann ein 946AS. jetzt hab ich dieses hin und her aber satt und spar jetzt erstmal bis ich mir für 15-20000 euro nen 1455 kaufen kann, das wird so in ein bis zwei jahren sein. ich hab gedacht das bringt mehr als wenn ich jetz für 8000 nen total vergammelten 14er kauf in den ich noch etliches rein stecken muss

Hallo,

Ich war 19, als ich mir meinen 1056 gekauft habe, es war eigentlich so, das wir für unseren relativ kleinen Nebenerwerbsbetrieb längst keinen so großen gebraucht hätten, bis dahin war der 633 unser größter, und bis auf ein paar Ausnahmefälle ( Wald, Stämme schleifen) allemal ausreichend.

Aber ich habe in unseren näheren Umgebung immer diese 6 Zylinder IH‘s rumfahren sehen, und vor allem auch hören, und irgend wann stand für mich fest, "Ich brauche auch einen"!! Naja dann hab ich eigentlich gleich den erstbesten gekauft den ich angeschaut habe, angeblich mit 5000 Std, später stellte sich raus das es doch eher 15000 Std waren.
Trotzdem war der Schlepper insgesamt nicht zu teuer, und wenn wir demnächst, wenns wieder wärmer ist eine neue Kupplung verbauen, und den Motor überholen, ist es für mich wieder ein richtig guter Schlepper!!

Gruß Michael

hey meld mich auch mal wieder seit langer zeit ......... also mein erster schelpper ich war 16 (momentan17) hab ich von meinem vadda bekommen den 430 den ich momentan ja am fertig machen bin

SIZE=2]mfg 724 Buer[/SIZE]

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

hi,bin so zu sagen mit den roten groß geworden.bin selber Bj.69.76 haben wir nen 633 bekommen,der hat bis 2007 bei uns gelaufen.88 haben wir nen 844 bekommen,der 99 durch nen 844S ersetzt wurde und der heut noch mein eigen ist.was wir vor dem 633 hatten,kann ich nicht sagen.wir haben früher viel mit 2 nachbarn zusammen gearbeitet und hatten maschinengemeinschaft.da wurden auch schlepper ausgeliehen bzw getauscht. da fuhr ich auch schon mal 383,423,533,733bzw740 oder553 und nen etwas andern roten:güldner g40.ja ja,lang ists her.inzwischen haben meine 2nachbarn und ich die landwirtschaft auf gegben.

Mit dem Kauf sollte man unbedingt noch 20 Jahre warten. Nee.
Wir haben unseren 523 im Jahre 1982 gekauft, da war ich 16 und habe ihn mit meinem neu erworbenen Treckerführerschein aus Brake in Friesland bis in die Heide überführt. Den 523 haben wir noch heute.

hallo ich war 18 wenn ich das gerade richtig zurückgerechnet habe, als ich meine d serie gekauft habe und mit 20 habe ich den 624 gekauft. mit 21 den 724 den ich aber in teilen verkauft habe. ich denke wenn man sich bewusst ist was so ein traktor kostet. und zwar nicht nur anschaffung sondern auch unterhalt, dann kommt es nicht auf das alter an. sondern darauf das man weis was man macht und es auch finanziell machen kann.

Hallo,

war 9 als ich mir den Holder gekauft habe. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Und mit dieses Jahr (bin 14) hab ich mir den IHC gekauft. Der Holder wurde heute verkauft.

mfg. Julian

Habe meinen 1055XL mit 16 gekauft und fertig gemacht. Den Frontlader wollte Opa haben also musste er ihn auch bezahlen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

Mfg

1055Xl

Moin!
Ich war 21 und mein Bruder 18, als wir unseren D430 angeboten bekamen und dann auch innerhalb von zwei Tagen Zugeschlagen haben.
Wenn man sich über die Kosten im Klaren ist,wie hier schon erwähnt wurde, spielt das Alter keine Rolle.
Sicherlich wird man belächelt à la "Was willst du denn mit nem Trecker?",ist mir auch schon oft untergekommen,aber dennoch würde ich jederzeit wieder so handeln.

Hi Leute,

als ich meinen D324 gekauft habe war ich 16. Mit 17 war er dann soweit fertig das man mit ihm auch was anfangen konnte. Hab mit 17 auch meinen 2. Schlepper, einen Renault Super 7 bekommen. Als ich 18 wurde bin ich durch zufall über mein jetzigen 744A gestolpert. Nach dem ich auch diesen zu mir auf‘n hof geholt habe hatte ich 3 schlepper und das wurde mir zuviel. Also gründlich nachgedacht. Der 744 bleibt das steht fest, und da der 324 damals auch noch einen Frontlader von mir bekommen hat sollte der auch erst bleiben und der Renault wieder weg. Aber als ich durch einen Bekannten an meinen jetzigen Frost Frontlader ran kam für den 744 hab ich mich dafür entschlossen den 324 zu verkaufen da in naher zeit die kupplung fällig gewesen wäre und der doch als frontladerschlepper ein bisschen schwach auf der brust war. Nun bin ich 20 und in nächster zeit ist nichts geplant...beide trecker werden erstmal schön gemacht und dann sieht man weiter was kommt und passiert.

In diesem sinne schöne grüße

Hendrik

Hab letzten Winter von meinem Opa einen IHC 423S aus 72 gekriegt, war da 14 und bin noch immer 14. Ich fang langsam an den fertig zu machen, weil mir halt noch ein bisschen das Geld fehlt
Gruß
Pascal

Ein Bauer mit Verstand, steckt den nächsten Fendt in Brand!!!

Bilder von meinem 423 auf meiner Galerie

Ich war 19 dann hab ich den Case745XL gekauft und 3 Monate später hab ich den Frontlader gekauft.
Muss aber schon sagen dass ich d auch zu schnell zugeschlagen hab weil mein 745 war ja nicht der Hit hab viele Reperaturen gehabt und den Frontlader hab ich ohne Paralellführung gekauft das war auch ein fehler.

Gruß Andi

Hey Micha,
natürlich stimmt das /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Hast mir den Link doch "zufällig" geschickt. Oder war das etwa alles geplant? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Hendrik

Wir haben unseren 523 gekauft, als ich 16 war. Das war 1982 und ich habe ihn mit meinem neu erworbenen Führerschei aus Friesland bis in die Lüneburger Heide überführt. War geil.

Zurück
Oben Unten