Wann genau gebaut 1255

L1246L

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Februar 2009
Hallo,

wer kann mir sagen,wann  mein 12er genau vom Band lief worden ist.

Und der der wievielte von der Serie?

Fahrgestellnummer D040922D001187

Danke Ludgereup-1119015760-92cc9920d1dfb4529668a069e3bd4135-1388602194_big.webp

Hallo Ludger, 

so wie ich das sehe, ist dein 1255 der 188. seiner Art.

Also wenn man die Menge von 1397 Stück annimmt, dann wurde deiner unter den ersten 13,5 % nach Produktionsstart zusammengeschraubt. Also ein frühes Kätzchen ;)

Das Baujahr kann dir bestimmt Matbush sagen....

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Es ist schade das man den Lebenslauf nicht mehr zurückverfolgen kann .

Der Schlepper hatte 5 Vorbesitzer.

Würde gern mal wissen was der so alles gemacht hat.

Hallo Ludger,

als ich meinen 955 letztes Jahr geholt habe, habe ich einfach beim vor-Vorbesitzer angerufen und gefragt was der junge denn da alles gemacht hat.

Das ist immer schön und man erfährt so einiges....

;)

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo,

sonst war es ja noch immer möglich über den alten Fahrzeugbrief zumindest einen Teil der Vorbesitzer erfassen zu können. Seitdem es nach Neuanmeldung des Fahrzeugs nur noch die Zulassungsbescheinigung Teil 1 u. 2 gibt, ist auch das zu Ende. Manchmal kann es ja interessant sein durch welche Hände die Maschine gegangen ist.

Mein 1046 hat übrigens auch erst ein knappes halbes Jahr nach der Fertigstellung im Werk herumgestanden bevor er das erste Mal zugelassen wurde:-)

Gruß

gar nicht mal so ungewöhnlich, dass 1 Jahr bis zur Ausstellung der Zulassungspapiere verstrichen ist. Ist mir schon relativ oft untergekommen. Ursachen können die verschiedensten gewesen sein.

Vielleicht eine Bestellung eines Händlers für die eigene Ausstellung, ev. mit ausgewähltem Sonderzubehör, wo er meinte, dass sich ein Bauer interessieren könnte. Unser eigener IHC 353, Baujahr 70 stand auch bereits beim Händler im Angebot und musste nicht extra bestellt werden.

Vielleicht liegts auch an der GRöße 120PS Traktoren wurden seinerzeit ja nicht von jedem Kleinlandwirt geordert, sprich der Kundenkreis war kleinen je größer die Maschine.

Viele Grüße,  Matthias

@ Matthias: 

Meine Fzg Id. Nummer ist D030711D002652.

Erstzulassung: 3.7.1979.

Kannst Du mal schauen wann der gebaut wurde. Weil Juli 1979 kam ja der D-358 in die 955 und meiner hat noch den D-310.

Danke....

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

hallo Thorsten

mein 955 ist mit der Nr 2684 laut Matbush als 10 - letzter Schlepper im Dezember 1978 vom Band gelaufen ,vieleicht haben die ja unter Deinem 955 auch noch die Weihnachtsfeier abgehalten.

bis dann Klaus

Hallo Klaus,

nee. Meiner hing ja 32 Schlepper vor deinem am Band. Unter meinem haben die Neusser ggf. Nikolaus gefeiert.... ;)

Schon erstaunlich wenn man mal rechnet, dass die 955 nur 5 Jahre gebaut wurden und dann 4031 mal. 

Das bedeutet immerhin pro Monat 67 Maschinen und dann bei 20 Arbeitstagen etwas über 3 "Büffel" pro Tag.

Bei ca. 75000 DM  Anschaffungskosten (und mehr je nach Ausstattung) finde ich das schon sehr aussagekräftig, zu welcher Zeit die Landwirtschaft noch "lohnend" Spaß gemacht hat.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Zurück
Oben Unten