Wann gibt es das Buch " Alle Schlepper von IHC " von Klaus Tietgens

D 436 S / 743 XL

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Februar 2008
Hallo Forums Mitglieder

Weiß jemand von euch wann das Buch " Alle Schlepper von IHC " von Klaus Tietgens erhältlich ist. Oder wird es dieses Buch nicht geben

Mfg Andreas

Sollte doch schon vor 5 Jahren rauskommen, ich warte auch noch. Denke in diesem Leben wird das nix mehr.

Grüße Tobias

Hallo zusammen,

als letztes Jahr das Buch "Alle Traktoren von Deutz - Band 1&2" von Bruse/Vermoesen erschien, war auf der Webseite vom Schwungrad-Versand die Nachricht zu lesen, dass das IHC-Buch von Klaus Tietgens nicht erscheinen wird. Ich wollte es mir damals eigentlich vorbestellen, was leider nicht mehr möglich war. Ein paar Tage später wurde es auch nicht mehr im Shop aufgeführt.

MfG
Mario

Derzeitiger Stand der Ding :

- das Manuskript, Bilder und Entwürfe aller Seiten sind im Layout und beim Verleger
- die Texte werden zur Zeit Korrektur gelesen
- korrigierte Texte gehen an uns zurück zur Überprüfung
- dann gehen die Seiten ans Layout und werden ins Druckformat gesetzt
- wenn alle Seiten inkl. Umschlag, Vorwort, Inhaltsangabe etc geprüft und gesetzt sind, gehen die an die Druckerei

Voraussichtlicher Termin ist Ende September / Anfang Oktober

Grüße
matbush

matbush:

...
Voraussichtlicher Termin ist Ende September / Anfang Oktober
...

Also pünktlich zum Weihnachtseinkauf. Gibts dann hier fertige Wunschzettel zum Download die man nur noch ausdrucken und zuhause abgeben muß ? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Don‘t feed the trolls !!!

Ob September oder Oktober das ist egal die Zeit haben wir das wichtigste ist das Buch wird es zu 100% geben.

Mir wurde schon vor ich glaube vor drei Jahren gesagt das Buch von Herrn Tietgens wird es nicht geben. Ich hatte gehoft er würde mal was dazu schreiben aber das wird hier unter gehen. Was solls jetzt gibt es ja ein Buch über alle IHC Traktoren und wir wissen das Buch wird SUPER wie all die anderen Bücher.

Ich freue mich darauf.

Bis dahin wälze ich die andrern noch mal durch.

gruß Andreas

Kleine Korrektur zu "... alle Schlepper von IH" :

wir haben über 400 Typen in dem Buch in irgendeiner Weise beschrieben, aufgelistet oder am Rande gestreift.
Alle haben wir mit Scherheit nicht erwischt, da es diverse Typen in Sonderausfühung
(als Industrie, Plantage; etc) gab, zu der man keinerlei Info bekommt.
Die Dinger sind so selten, dass die kaum erwähnt sind bei den amerikanischen Kollegen

Nachtrag :

es gibt eine von mir über die Jahre zusammengestellte Liste mit 452 IH-Schleppertypen.
Alles, was ich in den letzten 20 Jahren gelesen, gesehen, fotografiert, an Prospekten gesammelt,
aus deutschen, französischen, englischen oder amerikanischen Produktionsunterlagen habe, ist in der Liste erfasst.
Zu den Typen habe ich jede erdenkliche Info in eine Datenbank übertragen,
die als Basis für dieses neue IH-Buch diente.

Davon haben wir im Buch 421 Typen aufgelistet und mit einigen Informationen beschrieben.
Es gibt einige Exoten-Schlepper wie die amerikanischen Industrie- oder Plantagenschlepper, die wir nicht mit
abgehandelt haben. Oder auch die japanischen KIMCO-Schlepper haben wir nicht alle erfasst. Einfach, weil es dazu keine Informationen gibt.

Deshalb heißt das Buch auch nicht " ... alle Schlepper von IH"

Dazu gibts jede Menge Hintergrund-Info und über 700 Bilder und Tabellen mit den Schleppern mit PS-Angaben, Baujahren,
wenn vorhanden Stückzahlen und Besonderheiten.

Lasst euch überraschen !

Grüße
matbush

Zurück
Oben Unten