Wann war Druckluft Serienmäßig am IHC verbaut?

IHC-533

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Januar 2007
Beiträge
553
Ort
59073 Hamm
Hallo Liebe IHC´ler,

ich möchte gerne mal wissen ab wann die Druckluft am IHC Serienmäßig mit dran war...da ich schon von einigen gehört habe das es die auch bei größeren Schleppern immer von einer Landmaschinenbude nachgerüstet wurde und man deshalb verschiedene Hersteller für den Kompressor drauf hätte...ich bin genau anderer meinung,stimmt es nicht das es ab 90PS die Druckluft Serienmäßig gab also z.B. am 946 oder 955...oder ab welchen Baujahr??

Ich bitte um Aufklärung denn klar an kleineren Schleppern wurden die auf wunsch des Kunden irgendwann mal Nachgerüstet wenn man die ab Werk nicht mit bestellt hatte aber irgendwann wurde die doch Serienmäßig ab Werk mit drangebaut und das möchte ich gerne wissen ab wann/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias
 
nicht mal am 1455 war die serienmäßig drann (weiß nich ob das stimmt kenne jedoch einen 14er ohne)
 
druckluft ist heute nicht mal serienmäßig!

Wenn ein schlepper als Aktion oder als Paketausrüstung angeboten wird dann wohl.

Einige europäische länder kennen kein luftdruck am schlepper, dort wird hydraulisch gebremst.
 
International Harvester hat nach meiner Kenntnis die Schlepper wahlweise mit Druckluftausrüstung angeboten.

Druckluft war immer als Sonderausstattung aufgeführt und musste extra dazubestellt werden.

INTERNATIONAL installierte diese Kompressoranlagen aber im Produktionswerk selbst und lieferte den Schlepper nach Kundenwunsch aus.

Man bediente sich bei den Druckluftanlagen an Fremderzeugnissen, wie DANFOSS & WESTINGHOUSE (Kompressor).

Natürlich gab es diverse Nachrüstsätze für Schlepper, die nachträglich ausgestattet werden sollten. Sowas wurde dann natürlich vornehmlich im Landmaschinenbetrieb installiert.

So weit ich weiß ist für solche Anlagen auch eine TÜV- Abnahme erforderlich bei nachträglichem Einbau, dan man ganz massiv in die Fahrzeugtechnik eingreift.
 
Danke für eure Ausführlichen Antworten /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias
 
Zurück
Oben Unten