Waren das noch Zeiten

Hallo Matthias,

von wann ist der Gutschein ? Vom Preis her würde ich schätzen Mitte bis Ende der 70er Jahre, kann das sein ?

Wo wurde der eingelöst, beim IHC-Händler ?

Lass uns die Uhr zurückdrehen, wir kaufen IHC in Neuss und machen weiter !

Holger
 
Nein, Mitte der 70er kostete Benzin zwischen über 70 und irgendwas80 Pfennig. Weiß ich aber nimmer genau, da wir immer Super brauchten. Super war stabil bei 99,9 Pfg. 

Auch vom Papier her hatte man in den 70ern weitaus bessere Qualitäten. 

Gruß

Michael
 
Von wann der / die Gutscheine sind, weiß ich nicht !
Ansatzweise kann man auf einem der Gutscheine ein 1967er (???) Datum
- per Bleistift notiert - entziffern.
 
@ Michael

Stimmt, 70er Jahre kann nicht sein. Habe gerade mal bei Google nachgefragt. Der Benzinpreis lag von 1950 bis 1970 relativ konstant zwischen 50 und 60 Pfennig. Erst Anfang der 70er ging‘s aufwärts.

Von daher kann der Gutschein durchaus von 1967 sein.

Holger
 
1967 war den Durchschnitts Monats Lohn grade mal 323 €.

Dann bekam man für einen Monatslohn ca. 1155 ltr Diesel. Heute liegt der Monatsverdienst bei ca. 2050 € macht bei € 1,50 pro Ltr. ca. 1365 ltr. für nen Monatsverdienst.

Was ist / war jetzt wohl besser ?

 
 
"

1967 war den Durchschnitts Monats Lohn grade mal 323 €.

Dann bekam man für einen Monatslohn ca. 1155 ltr Diesel. Heute liegt der Monatsverdienst bei ca. 2050 € macht bei € 1,50 pro Ltr. ca. 1365 ltr. für nen Monatsverdienst.

Was ist / war jetzt wohl besser ?"

Rechnerisch hast Du recht, gefühlt nicht !

matbush
 
Hallo matbush,

es ist immer wieder schön, solche alten Dinge zu sehen.

Allein schon beim Geruch des Papieres läuft es einem kalt den Rücken runter...!

Schön, dass es sowas noch gibt...! ;)

@844XLA: Bin sofort dabei! Melde mich bereit für die Dreherei! ;)

@ Harro0815: Dein Dieselpreis stimmt nicht ganz. 1,5 kostet der nicht. Aber es sind andere Dinge auch Teurer geworden. Vor allem Dinge die heute usus sind und die man damals noch nicht einmal kannte.

So pauschal, kann man das nicht sagen und nur am Dieselpreis festlegen. 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Zurück
Oben Unten