Warm anspringen nur mit Startmenge?

volkerbassman

Aktives Mitglied
Registr.
1 Mai 2010
Beiträge
44
Hallo,

mein 644 springt kalt super an, auch ohne Startmenge.

Wenn der Motor warm ist kann ich ewig orgeln und es passiert nichts.
Mit Startmenge ist er sofort da.

Ist doch komisch, oder.
Soll die Startmenge doch nur im kalten Zustand eingesetzt werden.

Startmengenknopf, Anlasserknopf, Hand-und Fussgas funktionieren
einwandfrei.

Was kann das sein?

Gruß
Volker
 
Prüf mal den druck der einspritzdüsen. hatte das gleiche problem mal bei einem Perkins motor von einem linde Gabelstapler. aus welchen grund auch immer ist da im warmen zustand der Abspritzdruck von normal ca 200bar auf 280bar angestiegen und diesen druck hat die pumpe nicht hergebracht und die düse hat nicht mehr geöffnet. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ich habs fast nicht glauben können dass es das gibt aber als ich dann neue düsen verbaut habe war das problem gelöst. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Es können aber natürich auch einige andere ursachen an der Einspritzpumpe sein.
Aber immer zuerst mit der günstigeren sache das suchen beginnen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg Manfred
 
Hallo Volker,
hatte das gleiche Problem mit meinem 644, habe dann die Einspritzpumpe überprüfen lassen, was dann auch die Ursache war.
Kannst mich gerne anrufen. Tel. 06527-284 oder 0151-260 493 08.

Viele Grüße
Werner
 
Hallo,

alles klar.
Dann werd ich die Düsen mal überprüfen/einstellen lassen.

Habt ihr ne Ahnung was das kostet?

Gruß
Volker
 
Hi,

deine Pumpe ist verschlissen. Die hat zuviel Lecköl zwischen Element und Zylinder, deswegen reicht die Einspritzmenge nicht aus um den Motor zu starten. Im kalten Zustand ist das Spiel zwischen Element und Zylinder kleiner, somit hast du weniger Lecköl und auch mehr Einspritzdruck.
Mit neuen und eingestellen Düsen kann sich das sogar das Anlaufen des Schleppers verschlechtern weil die Pumpe den benötigten Druck nicht schafft.

Zuerst die Pumpe überprüfen lassen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten