Warmstart IHC D 326

TheFoxx

Mitglied
Registr.
18 September 2009
Beiträge
11
Ort
97204 Höchberg
Grüßt Euch

 Mein alter D 326 hat ein grottenschlechtes Warmstart -Verhalten. 

Im kalten Zustand, auch bei Minusgraden - springt er soweit ganz gut an - ca. 30 sec. Vorglühen vorausgesetzt. Aber ist die Maschine warm, kommt er nicht mehr in‘s Laufen.

 Die Methode, ihn mit Vollgas zu starten, wie es in der Anleitung steht, funktioniert dabei überhaupt nicht. Das beste Resultat - nach endloser Orgelei - hat man dann bei höchstens Halbgas- Stellung des Handgashebels.

Ansonsten ist er - wenn er läuft - unauffällig. Er braucht kein Wasser, kaum Öl, bläut nicht, russt nicht, die Verbrennungsgase sind beinahe unsichtbar.

Treibstoff - Verbrauch ist auch im Rahmen.

Er läuft laut Traktormeter zwischen 21 und 22 km/h, dann regelt der Motor ab.

 Das Tempo hält er auch bei leichten Steigungen.

Er reagiert recht träge auf‘s Fahrpedal - aber da mr jegliche Vergleichsmöglichkeitern fehlen, kann ich nicht sagen, ob das auffällig ist oder nicht.

Ich habe nun die Einspritz - Ventile im Verdacht... da er bei Vollgas auch im kalten Zustand schlechter anspringt als mit Halbgas, bekommt er möglicherweise zuviel Treibstoff?

 Weiß jemand von Euch da Rat?

Er hat sicherlich auch nicht mehr die beste Kompression, aber daran liegt es wohl nicht, solange er auch bei Minusgraden eigentlich recht zufriedenstellend startet.

 Gruß

Micha
 
Hallo

Ohne Kompressionswerte brauchst du nich anfagen zu schrauben das ist erst mal das wichtigste.

warscheinlich hatt die einspritzpumpe nie oder selten einen ölwechsel bekommen und ist somit hinüber.

mfg Lukas
 
Zurück
Oben Unten