Warmstartprobleme beim D 326

torben.

Neues Mitglied
Registr.
18 Mai 2013
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde,

seit kurzem bin ich Besitzer eines McCormick D 326.

Soweit bin ich mit dem kleinem echt zufrieden, bis auf ein Problem bei Warmstart.

Ist der Motor kalt, läuft mein Schlepper ohne Probleme an, auch nach einem Stand von über 3 Monaten im Winter.

Wurde der McCormick hingegen für mehr als 20-30 Minuten gefahren und ich muss die Maschine neu starten sieht die Welt anders aus. Erst nach min. 30-60min Stand geht es weiter, eine Tatsache die insbesondere dann störend ist wenn man auf einer Bundesstraße steht....

 

Zum Startvorgang bei kaltem Motor, ca. 1-2min Vorglühen => Vollgas => starten

Zum StartVERSUCH bei warmen Motor, ca. 30sec Vorglühen => Vollgas => Anlasser läuft an, aber Maschine startet nicht.

 

Für jeden Ratschlag zur Lösung des Problems bin ich mehr als Dankbar.
 
Hallo Torben

Wenn gleichzeitig bei Betriebswarmem Motor die Leistung merklich abfällt, spricht das für eine verschlissene Einspritzpumpe.

Hatten ähnliche Symtome beim D-432. Nach einer Überholung der EP durch Bosch direkt lief er wieder perfekt. Die Sache ist allerdings

nicht ganz billig.

Grüsse IHC- Allgäu
 
Erst mal vielen Dank für die Tipps.
Gas geben habe ich bereits in allen Variationen durchprobiert.... dafür gab es mehrfach leider genug Zeit…

Die Glühkerzen sind noch relativ neu, bleibt also nur die Einspritzpumpe da ich auch subjektiv den Eindruck habe, dass die Leistung mit der Zeit etwas abfällt
@ IHC Allgaeu: über was für Beträge sprechen wir hier?
 
Hey Torben

Bei uns hat die komplette Reparatur mit Aus und Einbau so um die 1350 - Euro´s gekostet.

Ist Allerdings ein 4 Zylinder. Ob es preislich zum 3 Zylinder viel ausmacht weiß ich nicht, könnte aber schon sein.

Grüsse und viel Erfolg

IHC - Allgäu
 
Bevor du die Einspritzpumpe überholen läßt, solltest du unbedingt dein Ventilspiel überprüfen. Wenn die Ventile deutlich zu stramm stehen, kann es vorkommen, das sie bei betriebswarmen Motor nicht mehr richtig schließen, und somit beim Starten keine ausreichende Kompression mehr aufgebaut wird.
 
So, mittlerweile konnte ich einen Mechaniker auftreiben der sich der Sache annimmt.

Fazit: Keine/Unzureichende Kompression => ich brauche 3 neue Kolben + Büchsen + den KOMPLETTEN Motordichtsatz (nicht nur Zylinderkopfdichtsatz) :(

Hat jemand eine Idee wo ich die Teile relativ günstig herbekomme?
 
Hallo Torben,

ich habe das selbe Problem und wollte mich erkundigen ob das Warmstartproblem nach dem Austausch der genannten Teile behoben war?

Gruß, Philipp
 
Zurück
Oben Unten