Warnblinken am 353 beim Einschalten der Zündung

diggedemm

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Mai 2010
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es eine bewusste bedeutung hat, dass alle 4 Blinker blinken, wenn ich die Zündung einschalte? Soweit ich weiß hat mein 353 keine Warnblinkanlage. daher kann ich mir vorstellen, dass es eine bewußte elektronische Schaltung ist, die auf einen Defekt hinweisen soll.

Grüße vom stolzen Ingo

Hallo,

der 353 hat auch eine Warnblinkanlage. Wenn nicht Orginal, dann nachgerüstet.
Sonst kein TÜV.
Ist ein roter Zugschalter am Armaturenbrett.
Elektronische Schaltungen gibt es beim 353 nicht.

Gruß MP4

Hi, du hast vollkommen Recht. Ich habe den Warnblinkschalter nicht gefunden, weil er komplett abgerissen, aber eingerastet war. Darum die ganze Zeit die Warnblinkfunktion. Jetzt brauch ich den neu und dann läuft wieder alles. Weißt Du wo man den günstig bekommt?

merci fürs schnelle Antworten.
Ingo

Mist, da habt ihr Recht. Der hätte auch blinken müssen ohne Zündung ein. Hat er aber nicht. Ist wohl ein Verkabelungsfehler. Also der Knopf den man in meinem Fall reindrückt und in dem die Birne steckt ist komplett abgerissen. da sieht man nur noch die Rändelmutter am Abdeckblech rausgucken. Da werde ich wohl einen komplett neuen Warnblinkschalter brauchen. Und im Inet kosten die 50-60€. Mist!

Hoffentlich finde ich was gebrauchtes.

Thank you all guys.

Ingo

Hallo schau mal nach ob es ein Bosch warnblinkgeber ist, diesen Knopf kekommst du eigentlich in jedem Bosch Dienst Ich kann dir auch noch die ET nummer durchgeben aber da musst du warten bis montag! " Ps der Knopf selber ist gar nicht so teuer ! und das er nur geht wenn die Zündung aus ist kann auch an der Sicherung liegen ! normalerweise muss das rote Kabel( Klemme 30)an Dauerstrom angeschlossen sein ! Gruss Markus

Hi Markus,
es ist kein Bosch.

An dem 353 ist nahezu alles noch Original. Das heißt, dass der mit einem Jaeger - Warnblinkschalter ausgerüstet wurde. Und Jaeger war/ist ja auch der Instrumente-Ausrüster von IHC.

Der Schalter ist entweder mit Auslieferung eingebaut worden oder kurz danach denke ich.

Danke für deinen Tipp. Der Schalter ist aber nicht mehr zu reparieren und muss wohl ersetzt werden.

Ingo

Hallo also ich würde dir empfehlen mache einen Bosch rein ich geb dir mal die Et Nr: Bosch Warnblinkgeber 03336851008 ca.65€ original ihc nr:3136609R92 ca 85€
beide sind identisch! Und Wichtig den passenden Kabelbaum Etnr:1354463007 ca 12€ dieses habe ich mindestens schon20mal eingebaut und ist eine Toplösung! Gruss Markus!

Zurück
Oben Unten