Warnblinker geht nicht.

-hark-

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Februar 2012
Hallo,

an meinem IHC 654s funktioniert die Warnblinkanlage nicht.

Was kann das sein?

Prüft der TÜV die Warnblinkanlage??

Gruss Arnold

Moin,

kann viele möglichkeiten haben. 

Ich antworte mal auf eine 2 Frage zu erst. Ja die Warnblinkanlage gehört zur Signalanlage und muss unbedingt FUnktionsfähig sein , ohne diese stellt sie einen Erheblichen Mangel dar und es gibt keine HU . 

zu 2. 

Es kann dein Warnblinklichtschalter sein der nicht korrekt verkabelt ist oder defekt .. oder das Blinkerrelai welches eig. eine Warnblink funtionhaben muss. Genau wird man da nur mit messen auf die richite färte kommen. 

Teste zu erst mal ob am Warnblinkschalter genug masse ankommt oder überhaubt masse :) 

Wenn ja dann schau ob er mit Blinkerrelai verkabelt ist oder ob da ein Kabel durch ist. Ist etwas suche arbeit aber meist findet man das recht easy. 

lg 

Marcel 

Hallo, nimm mal die Suchfunktion und gib einfach      Warnblinker     ein, da fallen auf Anhieb sechs Seiten heraus, da müßte auch was passendes zu deinem Problem sein.

Gruss Klaus

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Habe das Problem gelöst.

Zündung ein und blinken,dann den Warnblinker

betätigen und alles geht.

Gruss Arnold

Das ist aber dumm ...

Der warnblinker MUSS auch ohne Zündung funktionieren, da du ja wenn dein Trecker am Straßenrand steht und du zu Fuß Hilfe holen willst nicht den Schlüssel stecken lassen darfst, da du ja einer Verkerssicherungspflicht unterliegst.

Also weitersuchen ... oder am besten alles neu anschießen ... nach dem was du so erzählst ist der Warnblinkschalter falsch angeschlossen .....

Bei mir wars so ähnlich ... ich hab einfach alles angeschlossen wie es gehört und nun klappt es wieder mit dem Warnblinken

Hi,

da der TüV Prüfer die sache Schaltet wird er dich achtkantig durch rasseln lassen. Mach es doch Ordentlich ... 

lg

marcel 

mmorsdorf:

Hi,

da der TüV Prüfer die sache Schaltet wird er dich achtkantig durch rasseln lassen. Mach es doch Ordentlich ... 

lg

marcel 

Hallo,

das glaube ich auch.

Als ich letzten Monat beim TÜV war wollte der mich durchrassel lassen, weil beim Bremsen

die orangenen statt die roten leuchten.

Auf den Hinweis das es zu dieser Zeit normal war, wollte er erst nicht eingehen.

Also Smartphone sei dank -> Wikipedia->Bremslicht->Sonderregelungen

Und siehe da, ein Grübeln, ein Griff zum Telefon mal nen Kollegen anrufen

"Aha" OK dann ist ja alles richtig. Und dann gabs ne Plakette.

Aber den Warnblinker hat er definitiv ohne Zündung getestet.

Gruß

Andy

Hallo,

mmorsdorf hat Recht. Mach es einmal ordentlich mit der Warnblinkanlage und dann hast du Ruhe. Desweiteren sparst du dir die Fahrzeit sowie die Kosten für den Diesel bei der "Wiedervorführung"

Gruß

Zurück
Oben Unten