Warnblinker keine Funktion

633

Mitglied
Registr.
6 Oktober 2015
Beiträge
9
Ort
93109 Wiesent
Hallo Freunde,

ich habe einen Case IH 633 und nach längerer Schaltzeit des Warnblickschalters funktioniert der nicht mehr.

Der Warnblinkschalter hat Dauerlicht am Zugschalter und keine Funktion auf den Blinkern.

Habe einen 


zur Zeit eingebaut.

Ist es möglich den 


einzubauen.

Normales blinken ist kein Problem.

Danke für Euere Rückmeldungen

   Edi
 
Hallo Edi,

ein umbau ist möglich, sofern keine Zweikreis Blink/Bremslichtanlage verbaut ist.(ich meine der 633 hatte das nicht mehr)

Aber durch die höhere Belastung muss der Blinkgeber durch ein Warnblinkgeber ersetzt werden, was dann die Differenz sinken lässt, so das sich der umbau nicht lohnt.

Gruß Demian
 
Hallo Edi,

ich hab meinen vor kurzem auseiander geschraubt und gereinigt. Bei mir hat es was gebracht. 

Ich denke das der Schalter 89520c91 bei dir nicht funktioniert. Das ist ja nur ein Schalter, der original Warnblinkschalter hat ja einen integrierten Blinkgeber. Oder du müsstest den Schalter 89520c91 mit einem Blinkgeber erweitern.

Gruß Christian
 
Hallo

Das wird nichts, wie schon erwähnt, zerlegen und reinigen. Wenn das nicht hilft einen neuen verbauen. 

MfG

Alwin
 
Danke für die Informatio.

Werde mal mein Glück mit dem Reinigen versuchen!

Noch schöne Pfingste.

     Edi 
 
Hallo Alwin,

" Das wird nichts "

Das ist eine verwirrende Aussage, zudem jüngere Fahrzeuge erfolgreich mit diesem System erfolgreich arbeiten.

Eine Erklärung wäre hilfreich.

Gruß Demian
 
Hallo Edi, den eingebauten Warnblinker (Bosch 0336851008) kannst Du 1 zu 1 ersetzen. Einbauen, Kompaktstecker umstecken und der Käse ist gegessen. Dieser Warnblinker funktioniert mit einem eigenen unabhängigen Blinkgeber, kostet allerdings auch ca. 90,--€. Das abgebildete Billigteil (89520 C91) hat keinen eigenen Blinkgeber, sondern muss aufwändig umgeklemmt werden und verwendet dann dann bei Benutzung den vorhandenen Geber der Richtungsblinkanlage. Gibt es schon für ca 22,--€. Kannst Du jetzt selbst entscheiden was Du machen willst.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher".eup-1136674826-7ebe7b6bec8a8edca6886b16278d1ba5-1560178605_big.webp
 
Hallo Dieter,

Danke für die Information, werde mir den Orginal Warnblinker besorgen.

Habe einen Prei von 60€

Schöne Grüße   

     Edi 
 
Hoy Edi,

darf man erfahren wo du einen für 60,- Euro gefunden hast? Vielleicht brauch ich auch mal einen.....:-)

Gruß Christian 
 
Hallo Gemeinde,

habe den neuen Warnblickschalter einebau leider ohne Erfolg 

30 sollte doch als Dauerstom belegt werden ??

LG

Edi
 
Zurück
Oben Unten