Hasardeur
Bekanntes Mitglied
Huhu an die Fachmänner.
Welcher Strippenzieher kann mal in seine Glaskugel schauen?
Ich bekam den Schlepper so:
Blinker rechts /links blinken, Anzeige im Kombiinstrument tot. Warnblinker ging auch.
Das Blinkerrelais (Plastikteil) war ausgebeult und vermutlich heiß geworden. Trotzdem gingen die Blinker, wie gesagt ohne Anzeige.
Nun habe ich ein neues Plastikrelais eingebaut und Blinker + Anzeigen funktionieren wieder wie sie sollen. Die Stecker mit Schlauch ummantelt, es soll ja schnell mal einen "kurzen" geben.
Nun geht der Warnblinker nicht mehr und ich habe keine Ahnung wo ich den Fehler suchen soll. Wer hat da eine Idee oder weiß einen klassischen Fehler?
Gruß
Jörg
Nachtrag:
Scheint am Schalter zu liegen. Bewege ich den Knopf etwas, so blinkt es, manchmal langsam, manchmal etwas schneller.
Blöderweise habe ich den schweineteuren Boschblinker mit der roten Knubbelnase.
Zumindest geht er wieder so einigermaßen.
IHC 433
FL419SEE
MB508
MB409
VWCaddy I
VW T3
etc.
Welcher Strippenzieher kann mal in seine Glaskugel schauen?
Ich bekam den Schlepper so:
Blinker rechts /links blinken, Anzeige im Kombiinstrument tot. Warnblinker ging auch.
Das Blinkerrelais (Plastikteil) war ausgebeult und vermutlich heiß geworden. Trotzdem gingen die Blinker, wie gesagt ohne Anzeige.
Nun habe ich ein neues Plastikrelais eingebaut und Blinker + Anzeigen funktionieren wieder wie sie sollen. Die Stecker mit Schlauch ummantelt, es soll ja schnell mal einen "kurzen" geben.
Nun geht der Warnblinker nicht mehr und ich habe keine Ahnung wo ich den Fehler suchen soll. Wer hat da eine Idee oder weiß einen klassischen Fehler?
Gruß
Jörg
Nachtrag:
Scheint am Schalter zu liegen. Bewege ich den Knopf etwas, so blinkt es, manchmal langsam, manchmal etwas schneller.
Blöderweise habe ich den schweineteuren Boschblinker mit der roten Knubbelnase.
Zumindest geht er wieder so einigermaßen.
IHC 433
FL419SEE
MB508
MB409
VWCaddy I
VW T3
etc.