Warnblinkschalter IHC 353

IHC_4_EVER

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Mai 2011
Moin, ich brauche eure Hilfe!

Bei meinem alten Warnblinkschalter habe ich die Klemmen R, L, 15, 30, 31, 49a und 54f besteztz.

Am neuen habe ich allerdings nur die Anschlüsse R, L, 30, 31, 54 (wahrscheinlich für Klemme 49a) und 54f.

Wo bleibe ich nun mit dem Kabel der Alten Klemme 15?

Pierre

Hallo Pierre, vermutlich hast Du einen Warnblinkschalter ohne Blinkgeber erworben. Den Schalter gibt es für wenige Euro bei e-bay. Haben meines Wissens in der BRD keine Zulassung. Wer es besser weis soll mich korrigieren. Kauf Dir eine Bosch oder Hella Warnblinkanlage, da sind Schaltpläne für alle Einbaufälle dabei. Die kosten zwar 50,-- bis 60,--€ aber Du sparst Dir Ärger. "Linksdreher"

Der Schalter ist von Bosch!

Habe die Klemme 15 nicht mit angeklemmt, nur geht jetzt auch leider der normale Blinker nicht mehr. Dafür aber der Warnblinker....

Pierre

Hallo

Klemme 54 und 54f ist ein Schaltkontakt der beim eingeschalteten Warnblinkschalter öffnet um die Blinkanlage auszuschalten.Achtung die Klemme 54f hat beim eingeschalteten Warnblinkschalter den gleichen Ausgang wie L und R.

mit freundlichen Gruß

Günther

Hallo

Ich vermute der alte Warnblinkschalter diente auch gleichzeitig als Blinkrelais, dieser wird mit einen 2ten Plus über den Schlüsselschalter auf Klemme 15 eingespeist und geht von der Klemme 49a auf den Blinkschalter der die Blinker setzt.

mit freundluchen Gruß

Günther

Zurück
Oben Unten