Warnwesten Pflicht ab dem 01.07.14

*Ihc Driver*

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 April 2010
Hallo wie ich in der Ausgabe Nr.6 1/2014 gelesen habe braucht jeder ab den 01.07.2014 eine Warnweste.

eup-1119186510-6406538b281849326482e94618edc1c1-1389900026_big.webp

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

Schöne grüße aus dem Harz !

Hallo,

ich habe bei meinem D320 schon vor langem eine Weste ins Werkzeugfach gestopft, so ein Teil kann Leben retten, denn man kann auch mit dem Schlepper mal an unübersichtlicher Stelle liegen bleiben auch wenn man es für unwarscheinlich hällt.

mfg Georg
---------------------------------------------
Ein bisschen Spaß muss sein, auch wenn der Spaß nur 20 fährt!

Hallo,

ja, die Weste ist nach der Norm geprüft. Aber auch die geprüften kosten nicht die Welt.

mfg Georg
---------------------------------------------
Ein bisschen Spaß muss sein, auch wenn der Spaß nur 20 fährt!

Oh ja wir Deutschen, unsere Gesetze und Vorschriften, (auch wenn wir bei den Schutzwesten mal nicht die Vorreiter waren)

Als ich mal auf einer Fortbildung war, kamen wir auch auf das Thema Vorschriften in Deutschland, und der Kursleiter, ein Schweizer sagte,

Ihn wundere es, wieso wir nicht schon längst mit Schutzhelm rumlaufen! Und was soll ich sagen, er hat recht!!

Ich finde es saudoof, das einem nach und nach immer mehr Vorgeschrieben wird, und immer mit der selben Masche, dem Aspekt der Sicherheit, Umwelt, etc.

da kann man den Leuten praktisch widerstandlos alles Vorschreiben!  Ich bin nicht grundsätzlich gegen alles, nur müssen einem Entscheidungen dieser Art meinerm Meinung nach selbst überlassen sein,

insofern Sie auch einen selbst nur betreffen. Mein Problem damit ist, dass da immer neue rechtsgrundlagen geschaffen werden, um bei nichteinhaltung zur Kasse gebeten werden zu können.

Wie denkt Ihr darüber ? Bin ich der einzige der so denkt ?

LG Michael

Hallo,

ist doch ok mit den Westen. Kann man nur begrüßen. Wenn man sieht dass Leute auf der Autobahn ohne Weste einen Reifen wechseln obwohl der Verkehr an ihnen vorbeiläuft.

Von den Vorschriften her ist Deutschland doch harmlos.im Vergleich zu USA oder ändern Staaten.

In Österreich pro Sitzplatz eine Weste, auch Wenn er nicht belegt ist, in Amerikanischen Firmen Schutzbrille immer und überall...

Holger

Hallo

Ich bin auch de Meinung, das es bei sehr vielen Verordnungen und Gesetzen in erster Linie darum geht, die Stattskassen zu füllen.

Es Ist halt nunmal so, wenn man dann keine Warnweste trägt, dann bekommt man vielleicht einen Strafzettel, die Versicherungen bezahlen nicht bei einem Schadensfall usw.

Alles Gelder die zusätzlich den Politikern zum prassen zur Verfügung stehen.

Auf der anderen Seite wird der Verkehr immer dichter und stressiger auf den Strassen, somit ist es besser wenn man Warnwesten usw. träg, allerdings bringt das nichts wenn ich als Traktorfahrer auf einer Strasse links abbiegen möchte und ein drängelnder Autoraser , mehrer Fahrzeuge hinter mir überholt, und mit 80 kmh in mich rein rast.

Ich habe gerade vor einigen Tagen so einen Unfall auf einer Bundesstrasse gesehen, von dem Traktor war nicht mehr viel übrig und vom Traktorfahrer auch nicht.

Frank

Zurück
Oben Unten