Hallo und frohe Weihnachten zusammen!.
Ich hätte mal eine Frage zum Wandlergetriebe. Wie wartet man es richtig und auf was ist zu achten? Also, braucht man z.B. i-wo ein bestimmtes ÖL oder sollte man mal einen bestimmten Filter erneuern?
Ein Bekannter von mir hat sich nämlich ein 423 mit einem Wandlergetriebe zugelegt. Er selber wusste nicht mal was das ist "der kleine Hebel neben dem Lenkrad". Da ich mich bei diesem Getriebe auch nicht auskenne wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich habe nämlich schon gehört damit so ein Wandlergetriebe sehr anfällig sein soll. Dieses funktioniert aber noch tadellos.
mfg Maier Daniel
Ich hätte mal eine Frage zum Wandlergetriebe. Wie wartet man es richtig und auf was ist zu achten? Also, braucht man z.B. i-wo ein bestimmtes ÖL oder sollte man mal einen bestimmten Filter erneuern?
Ein Bekannter von mir hat sich nämlich ein 423 mit einem Wandlergetriebe zugelegt. Er selber wusste nicht mal was das ist "der kleine Hebel neben dem Lenkrad". Da ich mich bei diesem Getriebe auch nicht auskenne wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich habe nämlich schon gehört damit so ein Wandlergetriebe sehr anfällig sein soll. Dieses funktioniert aber noch tadellos.
mfg Maier Daniel