Warum Frontgewicht

Willi633

Mitglied
Registr.
15 März 2012
Beiträge
12
Ort
53902 Bad münsteifel
Hallo Leute,

mal eine Frage, sagt mir mal wo der Zweck der Frontgewichte  liegt?

Welchen Vorteil   , hat man wenn sie montiert sind.

Ich habe einen  ICH 633 mit Frontlader, er ein Heckgewicht  braucht habe ich schon verspürt.

Gruß Willi 633
 
Vorteil ist das der Schlepper vorne nicht aufsteigt wenn im Heck ein schweres Arbeitsgerät dranhängt und Nachteile sind das die Lenkung schwerer geht.

Wenn dein Schlepper einen Frontlader hat brauchst du natürlich kein Frontgewicht (höchstens ein Heckgewicht), fährst ja sonst nur ewig Gewicht herum
 
Hallo!

Frontgewichte bringen dir neben der eben bereits erwähnten Verwendung als "Gegengewicht" für schwere Anbaugeräte auch bei schwerer Bodenbearbeitung (v. a. Pflügen und Grubbern) enorme Vorteile, da du auf der Vorderachse, sofern sie denn angetrieben ist, deutlich bessere Traktion hast und die Leistung so auch auf den Boden kommt.

Das Problem mit der schwerer zu betätigenden Lenkung tritt doch eigentlich nur auf, wenn keine hydraulische Lenkung vorhanden ist, oder? Ich merke bei unserem 844 auf jeden Fall keinen Unterschied mit Gewichten drin.

Gruß,
Henrik
 
Hy, Danke erst mal .

Werde mit wohl dann keine Gewichte anschaffen, da ich diese Anforderungen nicht bekommen werde. ( Kein Ackerbau)

Nur Frontlader Betrieb auf dem Eigenen Gelände und Holzbau .

Da ist das Heckgewicht wichtiger.

Danke

Aber noch eine Frage

weis jemand wie hoch der Reifendruck in den Vorderreifen sein darf bei Frontlader Betrieb

 

Gruß

Willi633.

 
 
Zurück
Oben Unten