Hallo Leute,
das mit dem Chat ist eigentlich schon recht traurig geworden..
Ich stell jetzt einfach mal die Frage in den Raum: Ist der Chat denn eigentlich noch richtig gewollt ??
Ihr werdet euch jetzt sicherlich fragen: Häää, wie jetzt, aber mal ehrlich, ich bin hier in letzer Zeit -und eigentl. überhaupt- öfters mal im Forum (hauptsächlich Abends), aber im Chat ist so gut wie nie was los ?? Wenn ich dann auf den "Mitliederbutton" drücke, dann erscheinen mir da (vor allem Abends) sehr sehr viele Namen, was auch gut so ist....
Ich sehe dann auch viele Namen, die auch schon öfters im Chat gewesen sind. Wenn ich dann z. B. in den Chat gehe, dann kommt meistens niemand dazu, oder aber es wird nur mal geguckt..
Bestes Beispiel: Heut Abend.. Man geht in den Chat, es kommen einige dazu, mit zweien oder dreien unterhält man sich. Dann kommt einer rein, man begrüßt den "Neuen", der mir völlig fremd ist, es kommt keine Reaktion, nach zwei Minuten is er ohne ein Wort wieder wäch. Dann kommt einer rein, (der name is mir völlig fremd) und is sofort wieder weg, 10 Minuten später kommt der gleiche nochmal rein und is sofort wieder wäch.. Da kratz ich mich an der Mütze und frag mich ernsthaft: WAS war DAS denn ??
Leute, so kann ein Chat auch nicht funktionieren.. Man kann doch wenigstens eben hallo und tschüß sagen.. Und wenn dann einer rein kommt, der mir völlig unbekannt ist, ich den dann begrüße und die bekannten "W-Fragen" stelle und es keine Reaktion gibt, dann kann ein Chat nicht funktionieren.. Aber das mal nur so am rande..
Ich hätte da aber einen Vorschlag, den ich schon mal eher gemacht habe..
Wie wäre es denn, wenn man z. B. den Montag und den Donnerstag als festen Chat-Tag festlegt und an allen anderen Tagen sagt: Wer kommt, der kommt...???
Was haltet ihr von der Idee ?? Vieleicht klappt es ja dann besser, wenn man weiß, das an festen Tagen Chat-Time ist..
Lieben Gruß
Alfred