Was bedeutet Ergo-S?

423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 2006
Beiträge
127
Hey Leute klärt mich mal auf, was bedeutet bei den XL Modellen das Zusatz Ergo-S? Ist da was an der Austattung anders?
 
Hallo,

beim ergo-S wurden die Bedienhebel und Schalter ergonomisch verbessert und angeordnet.Ebenso hat man im Getriege die Synchronisierung verbessert.

Marcus
 
wenn die synchronisierten gruppen erst 84 eingeführt worden sind unter dem namen ergo-s, wieso haben die 46er schon synchronisierte gruppen?
 
weil die das ZF Getriebe drinnen haben und die XL´ler bis 1056 haben ein IHC Getriebe drinen, 1255 und 1455 haben auch ein ZF Getriebe /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
also hats nix mit der Ausstattung zu tun sondern nur mitm Getriebe?
 
Beides ist richtig !

Im Rahmen der "Ergo-S"-Kampagne wurden die Schalthebel und einige andere
Bedienungselemente innerhalb der Kabine ergonomisch geändert und gleichzeitig
das Getriebe synchronisiert

Grüße
matbush
 
Zurück
Oben Unten