Was darf ein 1455 noch kosten ?

844XLN+533

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 April 2016
Hallo Zusammen 

ich habe einen 1455 gefunden der mir wohl gefällt... 

Der Schlepper ist Baujahr 1996 und wurde 1997 das erste mal zugelassen. Er hat eine Originale Fronthydraulik mit Zapfwelle, eine Druckluftanlage, Klimaanlage  eine feste K80.

Allerdings auch 14 000 Stunden 

Optisch muss auf jeden Fall etwas gemacht werden, zur Technik kann ich noch nichts sagen, da ich den Schlepper noch nicht besichtigt habe. 

Auf was muss ich bei einer Besichtigung achten und was darf so ein Schlepper noch kosten ? 

Bilder kann ich leider nicht hochladen, das möchte der Besitzer nicht. 

Ich hoffe auf viele Antworten 

viele Grüße 

Falko

Moin.

Da gibt es keine vernünftige Aussage drüber, das sind Liebhaberpreise. Du musst wissen wo deine Grenze ist. Es wird immer jemanden geben der mehr ausgeben kann und wird.

Gruß Jürgen

Danke für die beiden antworten 

das habe ich auch schon befürchtet 

könnt ihr mir sagen worauf ich bei einer Probefahrt besonders achten muss 

so ein Schlepper wurde damals ja nicht auch Spaß bestellt, der hat bestimmt schon richtig arbeiten müssen...

viele Grüße 

Falko 

Das die Gänge bei last wecksel  drin bleiben,  Rost an den  Kabinen Ecken  Druck im Kurbelgehäuse,  Vorderachse ausgeschlagen,  nach 14 000 sdt hat so ein teil schon seine Gebrauchs Spuren,  aber alles zu beheben und anschließend eine Geld Anlage. 

ottostar:

Wenn du Glück hast bekommst du ihn für 25 000  wenn er Bescheid weiß kann er bis zu 40 000 rausholen. 
Ein 14er mit der Stundenzahl und Mängel wird niemand dazu bewegen 40k auf den Tisch zu legen, niemand! Das sind Preisregionen die bisher nur von weiss/roten im guten Zustand erzielt worden sind oder wenn bei den letzten Modellen mit unter 10000 auf der Uhr im gepflegten Zustand! Wenn man für so eine Bude 40 auf den Tisch legt und die dann komplett und seriös durchsanischt gehen vermutlich wieder 15k rein. Dann sind wir in einer Preisregion angelangt wo deine prognostizierte Geldanlage nichts mehr abwirft

Mit 30k dürfte das Ding der Beschreibung nach mehr als gut bezahlt sein ansonsten warten. Klima und FL kann man nachrüsten und kommen sicher unterm Strich günstiger als einen zu kaufen der dies hat

Für 40 muss er schon was her machen das is wohl so, aber meine spanne ist ja groß genug und wir wissen ja noch nix und haben ja auch noch nix gesehen . Aber letztes Bj.  voll ausgestattete die sind schon werthaltig.

Danke für die vielen Antworten 

ich werden den in der zweiten September Woche mal anschauen 

dann kann ich mehr zum Schlepper sagen 

Hat einer von euch so einen Schlepper zuhause ? 

Über Bilder würde ich mich sehr freuen 

viele Grüße 

Falko

...das Preisgefüge der 14er ist was die Vergangenheit betrifft, als eher volatil statt stabil anzusehen, -> da gab es solche u. solche Zeiten mit Ausreissern nach oben u. unten... Wo der ganze Hype um den 1455 bei einem heutigen Kauf mal hingeht, wird die Zukunft zeigen! Die Stückzahlen in Summe sprechen eher gegen (sehr) hohe Preise, Modelle einzelner Bauabschnitte die (insbesondere für Sammler u. Liebhaber) als interessante Jahrgänge, oder Sonderausführungen gelten, muss man bei einem solchen Exemplar (abgesehen von Zustand u. Bst.) dann vor Ort bei einer Besichtigung im Detail sehen u. abwägen. Die Dinger liegen schon gut im Kurs, aber an riesige Preissprünge nach oben, glaube ich pers. eher nicht, denn aufgrund der hohen Stückzahlen werden es nie solche Kapitalanlagen wie z. B. ein Lanz Eilbulldog, gr. MB-trac´s, gr. Schlüter, oder ein Porsche Master werden. Der 1455 war/ist halt ein (Massen-)Produkt eines Großserienherstellers!  Das sollte man bei einer solchen Investition wissen, sich aber auch nicht davon trüben lassen...

Gruß :-))

Ich frage mich sowieso warum ein solches Massenprodukt, solche Preise erreicht.

Mich würde auch interessieren ob noch Bauern solche Schlepper kaufen um damit täglich zu ackern.

Auf unseren Vollerwerbsbetrieb tun wir das, und wir fahren gut damit.

Mfg 

Moin,

wenn ich die Suchmaschine benutze kommen 24-40 Mille durch den Bildschirm zu mir, als Angebot im Netz!

Bei den Hinterhof Lamas in Östlichen Ländern  schlummern genau diese 1455 oder 1455 XL in den hintersten Ecken der Ex Sozialistischen Landmaschinen Händler.

Wenn ich frage: "Steht gut, wird nicht billiger, bleibt stehen!

Ich habe seit Anfang der Jahres bei 3 Reisen 14-15 von den Dingern aufgebockt oder halb in der Halle oder unter Unkraut stehen sehen!

Die tauchen dann warscheinlich  ab und an Mal auf....

Grüße Mathias

...aber dann eher als Ersatzteilträger oder Restaurationsobjekt und nicht unbedingt zu Spitzenpreisen!?

Gruß ;-))

Lanz_4016:

...aber dann eher als Ersatzteilträger oder Restaurationsobjekt und nicht unbedingt zu Spitzenpreisen!?

Gruß ;-))

die Schlepper sind meist auch den einschlägigen Verkäufern hier im Land bekannt, wenn man sich einig wird, bekommt der Schlepper Kosmetik und wandert wieder in Richtung Heimat...

Der Kollege aus Polen zeigt mir auf dem gleichen Betriebshandy Polnische Preise und Deutsche, was uns unterscheidet, er hat einen Polnischen Vertrag und ich einen Deutschen, wir können manipulieren was wir wollen, die PL Seiten will Google bei mir nicht finden.

Einige dieser Schlepper findet man auf Polnischen Verkaufsseiten zu Preisen um die 10 Mille!

Meine billigen Granit Messer für,s Trommelmähwerk kosten hier mit Mega Preisnachlass 18€ die Schachtel, der Kollege geht in den Polnischen Lamaladen und bezahlt 9,30€ für die selbe Schachtel.

Da kann er gern 4 Schachteln mitbringen, ist bei allen Landmaschienen Teilen so, Knüpfer für unsere Welger hier 239€, dort 150€, selber Hersteller selbe Verpackung.

Bin wieder ein wenig abgeschweift, aber es gibt schon noch genug von den Schleppern.

Nächsten Monat machen wir Mal ein Frauentraktorsuchaktionswochenende, IHC oder Case, Hauptsache Lenkhilfe...

Grüße Mathias

Diese Maschine aus dem Ostblock sind aber meist nur 30km/h Kisten die jetzt eh nicht so hoch im Kurs stehen, ausserdem kann man von ausgehen das die Dinger in ihrem Leben richtig gearbeitet haben

...zum einen das, genau -> und wenn dort alles so günstig wäre, frage ich mich, warum dann so viele Aufkäufer aus Polen, Rumänien, Baltikum, etc. hier unterwegs sind, weil angeblich hier doch alles so teuer ist!? Komisch... Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die 1255/1455 mit 25 oder 30km Getriebe, ohne DL, TK, Kardanbremse, etc. am günstigsten in Benelux und Frankreich angeboten werden, aber die Wenigsten hier, wollen so ein Teil aber haben - daher wohl der Preis!? Und wenn dort, oder im Ostblock mal ein 14er Rot-Weiß, oder letztes Bj. mit 40km und guter Ausstattung auftaucht, wissen die Burschen dort vor Ort ganz genau die Preise von hier...

Gruß ;-))

Kann schon sein das der ein oder andere rot weisse 40er 14er im Ostblock rumgurkt und "günstig" angeboten wird. Das sind dann vermutlich Kisten die schon vor 15-20 Jahren mit knapp 20tsd Stunden in den Export gingen und dort noch ein zweites Leben hatten und nochmals ordentlich Stunden gemacht haben. Die Frage ist will man sich sowas wirklich zulegen? Wenn man sich die Frage mit JA beantwortet muss das Ding halt extrem billig in der Anschaffung sein

Moin,

jeder wie er möchte!

Meine Top Welger AP 42 mit Ballenwerfer wurde in Deutschland erworben für 750€ und nach Polen geschleppt, dort habe ich sie gekauft für 1290€ plus 150€ Nebenkosten an Diesel.

Im Heimatland wollten sie für Wiesenrandleichen schon 1900€ haben, bischen was schöneres sollte 2300-2900€ kosten....na ja...

6 Freunde haben ihre Welger ebenso aus Polen für Preise die hier ein Traum sind.

Aber gut, ich habe selbst gekauft, bin häufiger Drüben und sehe viel, hier hat jeder seine Meinung und gute Ratschläge, ich habe was tolles in der Scheune stehen.

Viele Grüße Mathias

Aber warum hast sie dann in Polen gekauft wenn die Pressen in Deutschland billiger zu bekommen sind?!

Hallo zusammen 

ich habe mir den 1455 heute angeschaut 

die Bilder die ich bekommen hatte waren aus einen sehr guten Winkel aufgenommen 

in echt sieht der Schlepper deutlich schlechter aus 

ich denke aber das er noch zu retten ist 

ich werde berichten wie es weiter geht 

viele Grüße 

Falko 

Zurück
Oben Unten