Was darf ein IHC 844 kosten ?

maico ihc 554

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Januar 2011
Hallo liebe Mietglieder. Brauch mal euren Fachmännischen Rat ! Hab einen 844 AS gefundenBj. 1981 mit 8800 Betriebsstunden er verfügt über einen vollhydraulischen Frontlader ,Fronthubwerk ,Frontzapfwelle ,Reifen sind runter und ist in einem gut gebrauchtem zustant! Manggo ist er hat vorne rechts Steckachs Schaden ! So was meint ihr was ist der noch wert ? ? MfG. Jürgen

Hallo Jürgen,

schwer zu sagen.... Andere Frage: WAS ist er DIR denn wert ???
Wäre jetzt super gewesen, wenn du uns/mir mal 1 oder 2 Bilder präsentiert hättest... Jeder hat da eine andere Auffassung von "gutem gebrauchtem Zustand"....

Überlege auch, was dann ein neuer Satz Reifen kostet. Ich denke, das da dann noch gute 2000 - 2500 Euro oben drauf kommen... Dann der "Schaden" an der Vorderachse... Kannst du das selber reparieren, oder günnst du dir den Gang in die Werkstatt ?? Meistens kommt dann noch mehr an der Achse, was gemacht werden muß (wie z. B. die Achslagerung ausgeschlissen infolge von schlechter Wartung)....

Wie sieht die Elektrik aus, dann die Kupplung (grade bei Frontladerarbeiten wird diese gern und oft mal schleifen gelassen), wie lang hat er noch TÜV ??

Wie du siehtst... Fragen über Fragen... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Alfred

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Hallo! Habe mir gerade einen 1455 gekauft. Ich sage dir wenn du an dem Ding anfängst zu schrauben und du perfektionistisch bist wird das ein Fass ohne Boden (eigene Erfahrung). An so nem Schlepper sind immer irgendwelche Sachen die später erst in Erscheinung treten. Ich will dir aber keine Angst machen.
Lange Rede kurzer Sinn! Die Kiste ist ohne das ich sie gesehen habe mit 9000 € gut bezahlt!
Mit Farbe und Zustand und so weiter ist nur Gequatsche. Was wirklich los ist siehst du erst wenn du ihn bei dir im Schuppen hast und den mal in ruhe durchguckst.
Habe einen u.a. einen 1056 mit FL,FKH,FZW.
Die Vorderachse ist für schwere Frontlader und den Frontanbauraum nicht gemacht.
Du kannst davon ausgehen das jegliche Vorderachslagerungen verschlissen sind. Es sei denn die Achse ist vor nicht all zu langer Zeit mal überholt worden.
Die Kupplung dürfte auch bald gar sein. Beim 1056 musste alle 2000h eine neue Kupplung rein.
Aber das sind alles Punkte mit denen du im Prinzip nicht argumentieren kannst. Das ist eben der normale Verschleiss. Wenn du dem Mann diese Schäden zu Werkstattkonditionen vorrechnen würdest könnte er ihn dir ja gleich schenken!
Entweder kaufst du nen alten Trecker oder eben nicht!?!
Ich würde dir empfehlen wenn du keinen FL brauchst dann kauf lieber einen Schlepper ohne.
Aber wie gesagt 9000€ ist gutes Geld für diese Maschine!

Viel Glück!

Hi Jürgen,
ich habe schon 844AS im Inet gesehen, die um die 5000 gekostet haben. Allerdings ohne FKH und FZW. Aber dafür mit noch brauchbaren Reifen, wie ich auf den Fotos gesehen habe.

Ich bekomme Ende der Woche meinen, den ich für 6000 gekauft habe. Zwar kein S und auch ohne FKH und FZW, aber wie ich finde mit einem guten Zustand.

Vielleicht hilft dir diese Aussage etwas als Orientierung weiter.

Grüße aus Metzingen
Ingo

Ja ihr habt ja schon alle recht ,an den schäden würde ich schon auch selber Hand anlegen ! Aber dieser Schaden mit der vorderen Steckachse gibt mir halt schon zu denken ,das muss ich morgen mal genauer bei dem Händler hinterfragen was der alles beinhaltet ! Ja Frontlader bräuchte ich nicht unbedingt ,ist halt schon drann,ja wäre besser ohne ! Was halt echt interressant ist ist die sonstige ausstattung,wie zB. Steuerg. 3x Ew 2xDw dann Zusatzhubzylinder für Hydraulik und natürlich Fhw, Fzw Das für mich am Interressantesten ist ,aber ob das den Schaden auffängt und 8800 Bst. die wahrscheinlich auch noch so einiges mit sich bringen ? wenn ich dann evtl. noch mal so viel setzen muss wie er kostet das nicht vorteihafft ! Was denkt ihr ?

Hallo,

hätt da noch eine kleine Anmerkung bezügl. der von dir aufgezählten Steuergeräten usw.....

Lass da mal den Druck der Hydraulikpumpe messen... Wenn die im Eimer is, dann bist nochmal schnell 400 Euro los...
Hab mir grad die Bilder dazu angeschaut... Au au..., DA MUSS ABER NOCH EINIGES DRAN GEMACHT WERDEN...

Versteh uns/mich bitte nicht falsch.. Ich jedenfalls will dir den 844 keinesfalls schlecht reden, nur wenn du mit dem Händler sprichst, dann denk auch bitte an so "Kleinigkeiten" die schnell teuer werden können...

Willst einen gut gemeinten Rat von mir....?? Ganz ehrlich...., ich würd von dem Teil die Finger lassen...
Ich weiß jetzt nicht, was du event. mehr ausgeben möchtest, ABER ich würd warten und weitersuchen !!
Zum einen fangen die Frühjahrsausstellungen demnächst wieder an, wo ggf. der ein oder andere "bessere" Schlepper rein kommt oder ggf. sogar von Privat beim Händler verkauft wird...
Zum anderen würde ich Privatanzeigen in der hiesigen Zeitung studieren und mir einen Schlepper von Privat kaufen... Wenn du warten kannst, wird sich da bestimmt das ein oder andere Schnäppchen zeigen...

Auch wenn ich jetzt für diesen Spruch Nackenschläge bekomme... ABER auch andere "Väter" haben schöne Töchter.... Wenn du verstehst, was ich das meine.... ;-)

Gruß
Alfred

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Keine Nackenschläge Für erfahrene Tips Bin da echt Dankbar für deine Eischätzung ! Du hast da auch vollkommen recht ich will da auch nichts überstürzen bei einem Kauf aber ich such halt wenn dann was mit FhW und Fzw und das und mehr hat der auch geboten zu einem erschwinglichem Preis aber wie du sagst eine grosse Schattenseite hat er halt auch ! Dank dir mal für deine Einschätzung .ich guck gern noch nach schönen Töchtern ! Gruss Jürgen

Zurück
Oben Unten