Was darf eine Lackierung kosten?

Benni433

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Oktober 2012
Hallo,

mein 433 bräuchte eine neue Lackierung.

Da der Schlepper "untenrum" noch gut aussieht und er auch noch zum arbeiten genutzt wird, wollte ich aber nur die Motorhaube und die Kotflügel lackieren lassen.

Den alten Lack würde ich selbst entfernen.

Was dürfte dann die Lackierung bei einer professionellen Firma Kosten?

Viele Grüße

Benni

Moin.

Von bis, da kann niemand etwas verbindliches sagen. Machst du Vorarbeiten selbst, müssen Beulen entfernt werden und so weiter. Da hilft nur Angebote einholen und alles vorher klären.

Gruß Jürgen

Hallo Benni,

wenn du alle Vorarbeiten selbst machst, dann scheinst du ja einen Ort zu haben, wo du das machen kannst. Und auch die Zeit.

Ich habe bei meinem IHC 423 dieses Prozedere für den vorderen Teil und die kopletten Räder durch und kann dir sagen, dass das Lack entfernen ein Vielfaches an Zeit frisst, was dann die Lackierung benötigt hat. Die hinteren Kotflügel sollen diesen Sommer an der Reihe sein den Rumpf habe ich bewusst nicht besprüht, weil ich das "Duschen" nicht mag.

Mit sauberen Vorarbeiten, einem ordentlichen Kompressor, einer ordentlichen Lakierpistole und hochwertiger Grundierung/Lack, kannst du wahrscheinlich selbst sehr gute Ergebnisse schaffen. Ich bin nicht vom Fach und möchte meine Ergebnisse auch nicht über den Klee loben, aber wenn fremde Personen mich fragen, wo ich die Teile vom Traktor hab lackieren lassen und ich sage, ich habe das selbst gemacht und sie antworten, dass mir das aber gut gelungen sei. Könntest du das auch selbst hinbekommen.

Wenn du dich traust und von meiner Seite aus Hilfe benötigst, dann schreib mir einfach. Selbst wenn du mit allen benötigten Teilen auf den gleichen Preis kommst, wie beim Lackierer, den Kompressor, die Atemschutzmaske und die Lackierpistole kann man auch für andere Einsätze noch mal gebrauchen.

Gruss Joerg

Zurück
Oben Unten