was für ein Hebel ist das....

inselhein

Aktives Mitglied
Registr.
26 April 2015
Beiträge
25
Ort
40822 Mettmann
Hallo zusammen,

ich brauche einmal eure Hilfe.

Was für ein Hebel (siehe Pfeil auf Foto) ist das und was für eine Bedeutung hat er?

Er sitzt links neben dem Sitz (der ist gerade ausgebaut) und ist aus Plastik und man kann ihn drehen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

VG. Petereup-1136897422-7b159c7b15beed8f66fa1dbfca7da32a-1586789779_big.webp
 
Hm, normalerweise sitzt an der Stelle die absenkdrossel für die Hydraulik. Die hat aber nicht so einen langen Hebel, aber die ist auch zum drehen.

Was für ein Trecker ist denn das?
 
erstmal Dankeschön für deine schnelle Antwort.

Ich habe auch noch mal gesucht und ich glaube du hast Recht mit der Absenkdrossel.

Genau an der Gewendestange die in den Bloch reingeht ist es undicht.

Ich überlege dort einfach ein Schraube rein zudrehen weil ich die Absenkdrossel nicht brauche.
 
Kann man vielleicht machen. Dann muß man nur darauf achten wie weit die Schraube rein darf, damit im Anschluss die Hydraulik noch so funktioniert wie sie soll. Also nicht das die Schraube die Hydraulik sperrt, was ja auch Aufgabe der Drossel ist.
 
Hallo. Ich kenn mich mit einem 955 zwar nicht so gut aus aber wenn das die Senkdrossel ist, dann würde ich diese vernünftig abdichten bevor ich da irgendeine Schraube rein dreh. 

Ich hab das bei meinem 844 auch gemacht . Dahinter ist ein kleiner O-Ring. Ist eigentlich keine große Sache. 
 
Hallo

Eine Schraube oder Stopfen hinein drehen geht nicht weil dann die Ölzuführ vom Regelsteuergerät verschlossen ist. Die Absenkdrossel einfach neu abdichten ist nur ein kleiner O Ring.

Beim Einbau genau drauf achten wie weit die Senkdrossel hinein geschraubt war sonst funktioniert die Hydraulik nicht mehr.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten