Was gibts bei euch zu lesen?

744

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 März 2007
Beiträge
50
Ort
521** Kreis Aachen
Ich wollte mal wissen was Ihr für "Fachzeitschriften" lest.

Vielleicht kommt ja eine Anregung für ein neues "Blatt" dabei heraus.
Bitte nur land- bzw. forstwirtschaftliche und "Technische" Zeitschriften

Ich fange bei mir mal an:

Profi-Magazin für Agrartechnik (Ich sage immer Fendt Zeitung)

Schlepper Post

Forstmaschinen Profi

Top Agrar

LZ Rheinland

Rot Grüße, Stefan
 
Moin!

Trecker:
Oldtimer Traktor
Schlepperpost

Eisenbahn:
ModellEisenBahner
EisenbahnKurier

sporadisch:
MotoRaver
AutoBild
ADAC-Magazin
Fernfahrer

Und immer wieder Bücher zu allem möglichen: Lustiges,Geschichte,Biographien,Technik
 
- die gängigen Oldtimer-Schlepper-Zeitungen im Wechsel
- Top Agrar
- Classic Tractors aus England
- ab und zu mal RedPowerMagazine aus den USA
- Pionier
- seltener Eilbote und LZ
 
Hallo,

Bei mir gibts folgende Lektüre:

-Schlepper Post,
-Schlepper Freund,
-Agro Classic,
-hin und wieder Oltimer Markt,

und zwischen den Pausen etliche Schlepper Bücher zum Teil auch IHC.

MfG Jojo
 
wir bekommen bauernblatt und top agrar. lese aber ab und an gerne mal eine profi zeitschrift überlege die mal zu abonieren. aber 744 hast recht profi hat noch über keinem fendt ein schlechtes wort verloren . ist auch immer viel über fendt drin. finde ich eigentlich ganz ok finde. ab und an lese ic hauch mal fendt focus. auch ganz interresant. mfg felix
 
Servus,
bei mir gibt es:
Oldtimer Traktor
Schlepper Post
Traktor Classic
Traktor Power
MFG Reiner
 
also, bei mir gibt‘s:

Schlepper Post, im Abo,

Oldtimer Traktor, sporadisch,

Pull Off, im Abo,

gelegentlich mal Fernfahrer, o.ö.

Traktor Power hab ich nach den ersten 2 Ausgaben wieder sein lassen, ist mir als Oldtimerfreund zu reisserisch aufgemacht, und die beste Anleitung, wie man seine Maschinen kaputt macht.

Zu dem kommen die meissten deutschen Maschinen, die da vorgestellt werden aus der Nachbarschaft des Chefredakteurs, (Kennzeichen achten).

Zur Zeit grabe ich mich durch etwa 4000 Seiten Technische Literatur über IH Cub Cadet, auf CD.

gruss Schorsch
 
ich bekomme als magazine die pull off und profi, beim lu lese ich dann noch immer top agrar und das wochenblatt und auf der arbeit inner auto bild und div. fachmagazine über autos und werkstatt

zu den büchern muss ich sagen das ich momentan sehr viel über amerikanische ihc‘s lese (whbs bücher prospekte und ganz neu ein buch über cub cadets)
muss sagen dadurch wird das englisch schon sehr viel besser, habe auch glaube ich schon seit über einem jahr kein deutsches buch mehr gelesen, und ich lese sehr viel
 
Hallo,

Ich habe im Abo:

Oldtimer Traktor
Profi
Und natürlich Das landwirtschaftliche Wochenblatt , Gibt keine bessere möglichkeit günstig einen trecker zu schießen.

Traktorpower habe ich mir einmal gekauft und finde es einfach bescheuert.
 
Hallo zusammen,

also bei mir gibts:

Trecker:

PROFI, Top Agrar (aber nicht mehr lang - zu sehr auf Management und Viehhaltung fixiert, außerdem teuer!), Oldtimer Traktor - alle im Abo

Modellbahn:

Eisenbahnkurier, MIBA - alle im Abo

Computer:

C´t, gelegentlich noch CHIP aber eher selten

LKW:

Fernfahrer und Trucker (liegen öfters bei Kunden aus, oder Kollegen lassens im LKW liegen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )
 
Hallo zusammen!

Ich muß nun selber mal "nachkarten":

Regelmäßig kommt bei mir noch folgende Infoblätter ins Haus:

Team Valtra

Unimog Journal

Route (MB Lkw’s)

Gelegentlich, wenn wir schon in den Nfz Sektor abschweifen, lese Ich auch Trucker und Fernfahrer.

Rote, im Moment frostige, Grüße

Stefan
 
Hallo,
bei uns gibt es zu Lesen:

Landpost

und die BBZ (Badische-Bauern-Zeitung Da sind viele angebote drinne)

Und auch noch manchmal die Prospekte die in der BBZ drinn sind.

Gruß Robin
 
Hallo,
bei uns gibt es zu Lesen:

Landpost

und die BBZ (Badische-Bauern-Zeitung Da sind viele angebote drinne)

Und auch noch manchmal die Prospekte die in der BBZ drinn sind.

Gruß Robin

edit: Upsa, bitte löschen. Danke!
 
Zurück
Oben Unten