Was gibts bei euch zu lesen?

Hallo

Profi (seid 1991) und Land&Forst hab ich aboniert. Zurzeit arbeite ich mich durch 3000 Seiten Service Training Case MXU/Maxxum da ich im nächsten Monat auf Lehrgang gehe ^^

Ansonsten lese ich alles was mit LW bzw. LW Rep. zutun hat.
 
Hi Hobbybauerrelaod!

Das ärgert mich auch immer wieder an der Profi: Groß, Größer, Größenwahnsinnig.

Ich habe auf der letzten Agritechnica mit dem Chefredakteur darüber gesprochen, allerdings stand er auf dem Punkt das ein gewisser Durchschnitt in der Zeitschrift gehalten wird. Die "gut bäuerliche" Technik fällt meines erachtens hinten runter.
Meiner Meinung nach ist der Durschnitt der vorgestellten/getesteten Maschinen(in ihrer Größe) viel zu hoch angesetzt. Ich kenne z.B. nur einen LU in unserer Region der einen Claas Cougar hat(te?). Der Fahrer bekommt doch auch den hiesigen, kleinen Parzellen einen Nervenzusammenbruch.
Und das ist dann wohl auch "durchschnittlich".

Ich habe ja schon fast nach dem kleinen, am Rande gedruckten "Teuerungsbericht" gesucht... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Rote Grüße, Stefan

(Der jetzt gleich in einem unterdurchschnittlichen Stall die Arbeit verrichtet/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )
 
kann sein das profi ein bisschen übertreibt mit den großen, aber die können auch nicht nur kleine "Schnauferl" unter 70PS testen, der durchschnittstraktor hat 120-150PS bei den Landwirten und die werden eh getestet. Fendt oder JD Zeitung kann man auch nicht mehr sagen, ist eh immer abwechelt mal Case IH, NH, Deutz, und natürlich die guten Kubotas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ... das eine was Profi übertreibt ist mit der Bewertung, Fendt JD, nur ++ auch wenn sie schlechter sind und bei den anderen Marken wenn ein bisschen nicht ganz so funktioniert gleich + oder O. Ich meine das Fendt und JD Profi was zahlt das sie gute bewertungen bekommen...
Ihr müsst auch mal verstehen das JD und Fendt bei den Zulassungen weit vor den anderen Marken ist und die interessanter sind wie landini,...
das eine ist der Preis, jetzt wieder teuerer geworden, weil die Papierpreise gestiegen sind, da haben wir nichts bemerkt bei den Holzpreisen...
und wegen der Elektonik, 50% überflüssig /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ihr sollt erst mal einen neuen Schlepper fahren (keinen IHC) dann wisst ihr was die Elektonik für eine erleichterung ist, wäre ja schlimm wenn die Schleppertechnik den letzten 50 Jahren nix neu entwickelt hätten.
einen 300PS Schlepper kann man gut genug auslassten, man muss halt viele Ackerflächen haben und keine 5 ha.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Also ich lese:

Profi, wieder teuerer geworden
Schlepper Post, steht sehr viel drinnen, mit Schlepperanzeige und günstig
Traktor TV, DVD ist meistens gut, aber die zeitung zu wenig und für
das geld viel zu teuer
 
Da bin ich auch ganz deiner Meinung , 523Allrad.

Viele fluchen immer über die Elektronik, und wie überflüssig sie doch ist , aber gefahren sind sie noch nie einen!

Ich hab auch immer gesagt , das die elektronik überflüssig ist , doch seid ich meinen T Schein habe und viel herrumkomme bin ich absolut überzeugt.
Bei dem Grosbauern und LU , beidennen ich viel fahre setzt ich mich auch lieber auf den John deere obwohl ich genausogut einen der "Guten alten" wie den 1255 oder MB Trac 1500 fahren könnte, Obwohl der 1255/1455 in meinen Augen eine absolute Kultmaschine ist, und soeiner auch ganz oben auf meiner Wunschliste steht.

Liebe grüße

@Hobby das ist jetzt nicht gegen dich , ist nur meine persönliche Meinung Da ich schon öfters die Erfahrung gemacht habe das Leute über Maschinen Urteilen die sie noch nie gefahren sind.
 
Hallo Andre.

genau das meinte ich ja.

das war nicht gegen dich gemeint , ich weis wohl das du auch Kontakt mit den neuen hast, ich meinte es Algemein. Sory wen du dich Angegriffen gefühlt hast!!
 
Hallo Forum,
ich lese die Schlepper Post im Abo und ab und zu mal die Oldtimer Traktor.
Ich habe auch die ersten drei ausgeben von Power Traktor gelesen aber ich finde
diese Zeitschrift für einen Traktorfreund wie mich nicht gut weil in der Zeitung nur
Berichte über getunte Traktoren, Traktorenrennen und noch viel mehr von diesem
unnützen Zeug drinsteht und nicht auf Originalität bei der Restaurierung geachtet
wird, sondern nur darauf, dass der Traktor dann noch mehr PS hat und natürlich auch
schneller kaputt geht.
Ist Meine Meinung.
Grüße
Sebastian
 
Hallo Forum
Bei uns gibt es Grüne Zeitung ( Landwirtschaftliches Wochenblatt )
Lohnunternehmer Zeitung
Unimog Heftle
Tageszeitung
Gemüse Zeitschrift
Bücher rund um landwirtschaft und Technik
Schlepperpost

grus Fischer
 
Moin

Das vor allem Fendt in der Profi stets gut abschneidet,liegt daran das es einfach sehr gute Schlepper sind.(Das die sich so gut verkaufen kommt nicht von ungefähr)

Die Aussagen in den Profi Schleppertests beziehen sich schließlich auf Meßwerte und Vergleiche,die sind in jedem Schleppertest aufgeführt.
Man braucht die nur mal mit Anderen vergleichen,dann kann man die Bewertung nachvollziehen.

Ich habe jede Ausgabe der Profi,und kann wohl sagen das auch bei Fendt und John Deere Kritik geübt wurde.(Im Schnitt der Jahre mehr bei John Deere als bei Fendt)

Diese beiden Hersteller sind etwas teurer,da sollte es klar sein das die bessere Ergebnisse bringen!
Oder??

Mfg Hendrik
 
Hallo,

ich lese:

Oldtimer Traktor
Schlepperpost
Schwäbischer Bauer
Motor Klassik
Oldtimer Markt

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und
 
Zurück
Oben Unten