Was haben eigentlich die IHCs mal neu gekostet ?

423 und 1455 driver

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 September 2007
Beiträge
46
hallo

ich hätte mal ne frage was haben eigentlich die IHCs mal neu gekostet z.b der 633A oder auch andere das sind ja nämlcih schon hammer preise im internet als ?
gruß 423 und 1455xl driver
 
mein Nachbar hat mir erzählt, dass nen 353 1968 als "60 Jahre IHC" 10000DM kosten sollte, also der nackte Schlepper, ein gebrauchter 423 mit Verdeck, Mähbalken, Pflug und Egge hat 1970 wohl das gleiche gekostet!
 
Ich hab ne Original Rechnung von unserem ersten Ihc:
423, Bj. 72 Verdeck und Maehwerk 11/32 Bereifung fuer 19800 DM.
Muesste jetzt luegen ob da die Ruecknahme von nem 400er Hanomag schon an- bzw. abgerechnet war. Denk aber, dass der alte Schlepper sowieso nicht mehr viel wert war.
Gruss Fred
 
Achso,
ja, hätte ich mir ja auch denken können. Aber die Preise sind im Gegensatz zu heute echt wahnsinnig Gut.
 
Der 533 hat mit 11-32 und Fritzmeier mit losen Seitenteilen im Juli 1975 lt. orig. Rechnung 18.000 DM (incl. 11% !!! Mehrwertsteuer) gekostet.

Der 353 hat 1968 ebenfalls mit 11-32, Agriomatic und De Luxe Sitz ohne Verdeck (incl. 10% Märchensteuer) 10500 DM gekostet. Der hat dann später noch ‘n Fritzmeierverdeck bekommen und ist 1975 dann beim Kauf des 533 für 9250 DM in Zahlung gegeben worden. Das nenn‘ ich mal Wertstabil.
 
das kosten sie ja fast noch heute also manche spinnen echt mit den preisen jetzt hät ich nochmal ne frage

was haltet ihr von einen 633A mit frontlader von bass und euro aufnahme und 16.9-28 hinten 15% und forne 10.5-20 und 6500 stunden für 11.000€ was meint ihr zu so einem lack und so so ist noch top in schus ?
 
Mein Lehrmeister hatte einen 353 in Gold, und er hat mir seine Originalrechnung von damals zur Verfügung gestellt.

Schlepper 353 S, mit Fritzmeier Verdeck M-215, Schnellgang, Vorderradkotflügel, Mähbalken mit Steuergerät, Bereifung 11 x 28,

Mehrwertsteuer 11%, Rechnungsdatum 25.5. 1971, Jubiläumspreis: 14000DM, und am besten gefällt mir der Satz auf der Rechnung, in Handschrift, "Betrag dankend in Bar erhalten", ich glaube, das dürfte heute Seltenheitswert haben,

gruss Schorsch
 
Der 423 meines Nachbarn hat 86 beim Kauf des 733 auch wieder 10000 DM gebracht, allerdings hat er auch 76 nen Frontlader bekommen. Laut meinem Vater hatte der Trecker damals aber schon schwer gelitten, die ganze haube wäre voll von Beulen gewesen, die beim abladen von Schalungsbrettern passiert waren, und ansonsten lief der Trecker auch 8 Jahre als einziger Schlepper auf dem Hof, und war bis 86 auch der einzige Frontlader Schlepper!
 
Der hier gezeigte 523s hat mit den Optionen wie Gewichte, Schnellgang, Rückfahrscheinwerfer, Zusatzsteuergeräte, Horizontalauspuff, Trittstufe, Zugrahmen, FL plus Forke und Schaufel, breitere Reifen vorne und hinten, allerdings ohne Verdeck

ca. 21500 DM gekostet. Inklu Steuern.

Bild976.jpg


Was mag so ein Fritzmeier noch gekostet haben.....?

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Suche 724 AS
 
Mich würde mal stark interisieren was ein IHC 1455 xl gekostet hat.

für nen 150er Vario legst ja heute schon lockere 130 000 Euronen hin
 
Habe noch eine alte Profi-Ausgabe. Da steht das drinne....ich muss die mal suchen.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Suche 724 AS
 
IHC_Power:

Mich würde mal stark interisieren was ein IHC 1455 xl gekostet hat.

für nen 150er Vario legst ja heute schon lockere 130 000 Euronen hin

Der 1455xl hat 1997 124.500 DM ohne Mwst. gekostet. Für FZW und FH kommen dann nochmal ca. 15.000 DM dazu.

Das waren dann so ca. 160.000 DM inklu.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Suche 724 AS
 
Hallo!
Unser D-322 hat mit Mähwerk,Fritzmeier Verdeck und Vorderradkotflügeln damals 13650 DM gekostet,gut das Opa die Rechnungen noch hatte...
Gruß Andre
 
ich werde mal Opa nach der Rechnung von 1975 für den 453 fragen, Faustformel war damals 1000 D-Mark pro PS.=>Geschichten von Opa und Uropa, ohne Garantie auf Richtigkeit.
Gruß Mario, Staufenberg, Niedersachsen
 
hallo,-1000dm pro ps,das war aber glaub ich erst jahre später.ich denk mal bei allradschleppern mit(XL)-kabine.
unser 633-hinterrad,14.9er bereifung,reduziergetriebe,einfachwirkendem steuergerät,lange ackerschine,wechselbaren unterlenkeraugen und fritzmeierwetterdach mit seitenplane lag 1976 bei ca.23500dm.
allradversion war ca.10000dm teurer.
mfg,Thomas
 
Zurück
Oben Unten