Was habt ihr für Sitze am Ihc ?

Aly1

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Beiträge
789
Ort
4676 Aistersheim
Hab heute den orginalen Boschtron Sitz (am955 mit Cockpit) rausgeschraubt und ne "günstige" Sitzschale von Seat rein

Am Bild sieht es ja ganz Sauber aus, aber irgendwie ist er unbequem und die Rückenlehe biegt sich bisschen mit den Armlehen

Das Federgestell ist noch orginal, federt und dämpft zwar gut, hat aber auch schon bisschen Spiel 

eup-1123910707-386464a4e5a20a6f20904422af213aaf-1429449842_big.webp
 
Hallo,

ich habe auf meinem 955 einen Grammer Luftsitz.

eup-1123910834-12be945658590f3fa68a83144114aa19-1429450717_big.webp

Darf ich mal eben fragen, ob dein 955 schon das synchronisierte Reduziergetriebe hat?

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Der war mir dann doch ein bisschen zu teuer

Reduziergetriebe war doch dann Serienmässig am 955er, oder erst ab D358 Motor ?

Hebel sieht man am Bild rechts

MfG.
 
...habe im 14er ebenfalls ein Grammer Luftsitz. Typ Maximo XL.....glaub ich....

gruß



 

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Die sind schon toll, aber auch schwer zu kriegen unter 700 Mücken ?

Macht die Luftfederung wirklich soviel aus, oder federt ein gut eingestellter mech. Sitz auch so gut ?

Mein 955er is Bj.80 mit 6150 Stdeup-1123914303-27ee77585a9d443ccf90fb9f57bc167d-1429465376_big.webp
 
Hallo,

leider fehlt der Plastikhebel zur Drossel. :(

Ja, so war mir auch das die 955  mit synchronisiertem Reduziergetriebe den Hebel an der Stelle haben.

Solche Luftsitze bekommst du aber schon ab 499€ manchmal im Angebot oder man schaut mal nach einem guten gebrauchten.

Ich möchte den wirklich nicht mehr missen!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo

Ich habe auf meinem Schlepper und alle anderen von meinem Bruder und Schwager vernünftige Luftsitze von Grammer drauf wegen unsere Rücken und wohlbefinden allgemein wenn wir da den ganzen Tag drauf sitzen. Wenn diese nicht mehr gut sind kommen auch sofort neue drauf wegen der Gesundheit.

MfG

Alwin
 
Hallo Aly1,

ich biete zur Zeit auf ebay einen Cobo SC90/M97 an ( ebay Nr. 331531775181 )

Vieleicht wäre der ja was für Dich.

Ich habe mir den Sitz gekauft, um Ihn auf meinen 533 zu montieren.

Ich habe den Sitz vorher gereinigt und die Mittelbolzen der Schere ersetzt. Die Luftfederung funktioniert tadellos. Kompressor und Schalter o.K. und der Sitz hält anstandslos die Luft über mehrere Tage.Leider mußte ich dann feststellen, das der Sitz für die A-Familie zu hoch ist. Pech gehabt ! Naja was soll’s.

Auf Deinen Schlepper sollte der aber gut passen.

Bei Interesse kannst Du dich ja mal melden.

Gruß Uli
 
Zurück
Oben Unten