Was haltet ihr von der CS Serie

case 940

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 Dezember 2008
Beiträge
118
Ort
59071 Hamm
Guten Morgen

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen CS 75/86/94 zuzulegen.

Jetzt meine Frage an euch was haltet ihr von den Maschinen er sollte ab Bj. 2005 sein habe auch einige Angebote im Netz gefunden die technisch und optisch sehr gut aussehen. Ich würde den jenigen Schlepper vorm Kauf natürlich auch persönlich besichtigen und Probe fahren.

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Gruß

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/

Bei mir sind Schlepper Arbeitsgeräte und keine Ausstellungsstücke
 
Wir hatten mit unseren CS 86 glück und waren sehr zufrieden mit dem Schlepper!

 

Er lief bei uns fast nur vor den 11m x m- Fass.

 

Verkauft haben wir ihn nur, weil er die über 10 Jahre alt war und für das Faß ein wenig zu klein war, für unsere Bodenverhältnisse.

 

Von vielen anderen habe ich nur negatives über die CS gehört (Getriebeschäden usw.)

 

Der Händler der ihn von uns gekauft hat, hat Pech mit gehabt.

 

Der erste Kunde der ihn gefahren hat, hatte gleich den Schalknüppel in der Hand.

 

Als ein Mitarbeiter des Händlers den Schlepper in die Werkstatt fahren wollte, ist er fast aufgebrannt, Kabelbrand
 
Hallo,

die CS sind sehr wendig und technisch sehr hochwertige Traktoren. Meiner Meinung nach haben Sie nur wenige Schwächen wie z.B die Kupplungsbetätigung. Diese geht vor allem bei den 78/86/94 extrem schwer. Das Getriebe lässt sich super schalten nur die Synchronringe halten einem " harten" Fahrer nicht immer stand. Man muss dem Getriebe einfach etwas Zeit lassen beim Schalten und nicht die Gänge  reindrücken dann hast du ewig freude. 

Den CS 75 kann man aber nicht mit den CS 78/86/94 vergleichen das ist eine andere Baugruppe. Eine LAstschaltstufe hat der CS 75 nicht und der Kraftheber und das Getriebe ist auch deutlich kleiner wie beim CS 78.

Ein CS Bj. 2005 wird auch nicht möglich sein, die wurden da nur noch als Steyr M9000 gebaut. Den CS Pro mit PowerShuttle gab es so weit ich informiert bin wieder ab 2008.

Gruß 

Felix
 
Bei den CS 78 - 94 ab 4000h wäre ich sehr vorsichtig!

Der CS hat hohen Kupplungsverschleiß, Synchronringe Vorwärts-Rückwärts sind regelmäßig verschlissen, Hydraulikpumpe und Viscolüfter ist auch eine bekannte Krankheit bei den CS.

Bei den älteren Modellen mit MWM Motor (Auspuff auf der Motorhaube) haben Probleme mit den O-Ringen der Zylinderlaufbüchsen und Zylinderkopfdichtungen, die jüngeren Modelle mit Sisu Motor (Auspuff an der Kabine A-Säule)ist dagegen Top

Die kleinen CS Modelle darunter der CS 75 dagegen ist besser, hat weniger Probleme und hat Kraft wie Sau aber preislich Sauteuer!
 
Meine Fresse, sowas hätte es unter der alten IH- Neuss niemals gegeben, bzw, wäre sofort geändert worden....!

Gruselige Zukunftmusik....:(

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
t844:

Meine Fresse, sowas hätte es unter der alten IH- Neuss niemals gegeben, bzw, wäre sofort geändert worden....!

Gruselige Zukunftmusik....:(

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
Ja ist klar, früher war alles besser......................................................... bloss das Schlepper aus Neuss der Baujahre 1975 und 1976 in schönster Regelmässigkeit meisten schon nach 2000 h neue Kolben und Buchsen gekriegt haben passt nicht so ganz.

Blieb einfach mal auf dem Boden der Tatsachen.
 
@ Ralf:

Warum hast du du eigentlich immer so ein großes Maul?!

Wir hätten uns persönlich in Asendorf gesehen, wenn du ein Arsch in der Hose gehabt hättest....

Ich habe nicht wirklich was gegen dich, aber es würde mich schon mal interessieren, was du für  ein Mensch bist!

Ich bin auf dem Konvent auf "einige" Menschen getroffen und mir wurde gesagt, dass du auch da gewesen bist, allerdings ohne dich zu outen.

RalfG: Hast du Angst, oder was?

Angst rührt von Unsicherheit! Bist du das RalfG?

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
RalfG:

t844:

Meine Fresse, sowas hätte es unter der alten IH- Neuss niemals gegeben, bzw, wäre sofort geändert worden....!

Gruselige Zukunftmusik....:(

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
Ja ist klar, früher war alles besser......................................................... bloss das Schlepper aus Neuss der Baujahre 1975 und 1976 in schönster Regelmässigkeit meisten schon nach 2000 h neue Kolben und Buchsen gekriegt haben passt nicht so ganz.

Blieb einfach mal auf dem Boden der Tatsachen.

Unser 946 hat nach ca. 6000h - 8000h, genau weiß ich das nicht mehr, einen neuen Rumpfmotor bekommen und der Schlepper mußte nur leiden!

Bei den heutigen Schleppern werden die Stunden genau nach der Uhr gezählt (z.B. JD)

Anders gesagt, die Schlepper haben die Stunden schneller als früher.

Soviel zu der Qualität aus Neuss.

Wir würden aber beide Schlepper (CS86 und 946) jederzeit wieder als Neu-Schlepper kaufen.
 
t844:

@ Ralf:

Warum hast du du eigentlich immer so ein großes Maul?!

Wir hätten uns persönlich in Asendorf gesehen, wenn du ein Arsch in der Hose gehabt hättest....

Ich habe nicht wirklich was gegen dich, aber es würde mich schon mal interessieren, was du für  ein Mensch bist!

Ich bin auf dem Konvent auf "einige" Menschen getroffen und mir wurde gesagt, dass du auch da gewesen bist, allerdings ohne dich zu outen.

RalfG: Hast du Angst, oder was?

Angst rührt von Unsicherheit! Bist du das RalfG?

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
T844, man muss nur mal bei der Realität bleiben, es war nicht alles toll was von der IHC aus Neuss gekommen ist, und garantiert nicht fehlerfrei

Dort wurde auch „Mist“ zusammen gebaut, deine „Jubelpostings“ zeugen von mangelnder Kenntnis

Den andern Unfug in deinem Beitrag kommentiere ich einfach nicht, bzw. nur das, dazu ich habe in Asendorf genau mit den Menschen gesprochen mit denen ich sprechen wollte bzw. mit denen es sich nach meiner Ansicht lohnt zu sprechen
 
Hallo Michael,

in der Landtechnikzeitschrift "Profi" wurde vor noch gar nicht so langer Zeit (ca. 6. Mon.) über die Case IH "CS-Serie" unter der Rubrik "Gebrauchtmarkt" berichtet. Hierbei ging es um die oben genannten kleinen CS Schlepper!

Evtl. hast du diese Zeitschrift ja selbst zur Hand oder kennst jemanden der sie dir geben könnte. Falls du nicht die Möglichkeit hast an den Bericht zu kommen könnte ich in ggf. auch heraussuchen und ihn dir zukommen lassen. Melde dich bei Bedarf!

Gruß
 
Hallo,

wir haben einen CS86 (MWM-Motor).
Ich persönlich arbeite sehr gerne mit dem Case. Der  Motor könnte etwas mehr Bums haben.
Die bekannten Mängel hat unserer auch (Hacklige Schaltung(Synchronringe), abgebrochener Schalthebel, Kontakt-Probleme Lastschalt-Schalter, Kupplungslebensdauer ca max 4500h(wechsel sauteuer)
Und er ist definitiv kein Transportschlepper, Mangels Federung und 40Km/h nur mit Vollgas..
Die Elektrik erweist sich bis jetzt als Unproblematisch (EHR, fast alles Elektrohydraulisch).
Guter Wendekreis.
Bei gebrauchten kommt es mit darauf an wie der Vorbesitzer mit dem Schlepper umgegangen ist. Wir hatten ein wenig Pech und waren Blauäugig, was uns ca 7000,00Euro zusätzlich kostete.
In der Preisklasse sollte man einen Profi die Maschine Prüfen lassen oder zumindest selbst ausgiebig testen.

der Tom
 
Bonker Hansen:

Hallo Michael,

in der Landtechnikzeitschrift "Profi" wurde vor noch gar nicht so langer Zeit (ca. 6. Mon.) über die Case IH "CS-Serie" unter der Rubrik "Gebrauchtmarkt" berichtet. Hierbei ging es um die oben genannten kleinen CS Schlepper!

Evtl. hast du diese Zeitschrift ja selbst zur Hand oder kennst jemanden der sie dir geben könnte. Falls du nicht die Möglichkeit hast an den Bericht zu kommen könnte ich in ggf. auch heraussuchen und ihn dir zukommen lassen. Melde dich bei Bedarf!

Gruß
Danke für den Tipp

Die Zeitschrift habe ich bestimmt noch, liegt nur in einem großen Stapel von vielen Profizeitschriften

Gruß

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/

Bei mir sind Schlepper Arbeitsgeräte und keine Ausstellungsstücke
 
Guten Morgen

Danke für eure Rückmeldungen und eure persönlichen Meinungen über diese Baureihe.

Wenn ihr allerdings persönliche Probleme miteinander habt dan tragt diese bitte Nachmittags auf dem Bolzplatz oder im Boxring aus und nicht hier im Forum in einem von mir geschriebenen Beitrag, ich habe hier nach eurer Meinung zu den CS Schleppern gefragt und nicht über andere Forumsmitglieder

Danke

Gruß

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/

Bei mir sind Schlepper Arbeitsgeräte und keine Ausstellungsstücke
 
Zurück
Oben Unten