Was haltet Ihr von Massey Ferguson

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Beiträge
1.106
Ort
72669 Unterensingen
Bei uns tauchen in letzter Zeit viel MF Traktoren auf.

Ein ehemaliger IHC Händler verkauft diese anscheinend mit Erfolg.

Liegts nur am Händler? Ein großer JD Händler ist auch in der Nähe u natürlich Baywa mit Fendt u Vatra. MF gehört meines Wissens auch zum AgroKonzern.

Ich hab mir die Traktoren auf einer Landmaschinen Ausstellung mal angeschaut. Je nach Typ besitzen sie einen Perkins oder Sisu Motor vielleicht auch noch

einen andern( Cummins).

Kommt auch auf den Preiß an. Weiss nur daß der Fendt so ziemlich der teuerste ist.

                                                                                                          Gruß   Harry
 
Au Mann,

das scheint ja ein Faden für absolute "Fachleute" zu werden :-).

Der Konzern heißt AGCO ( AGriculture COmpany) und Pfusch schreibt man mit pf.

Aber macht ja nix, wird schon irgendwie hingebastelt. Hauptsache mal was gesagt, wenn auch keine Ahnung.

Valtra ist nämlich die preisgünstigste Marke von AGCO.

Schon mal die Preise von Case/IH/rot und New Holland/blau verglichen? Noch Fragen Kienzle?

"Wir schaffen das"

Gruß +Matthes+
 
Nur zur Info

AGCO heißt (Allis-Gleaner Corporation)

Soviel zum Thema " Fachleute"

Gruß Hans
 
"Gleaner wurde die Marke für Mähdrescher, während die Produktlinie der Traktoren seit 2001 AGCO Tractors heißt."

Aber ist ja Wurscht. Hauptsache mal bessergewikied/gekugeld. Gell Hans ?

Gruß +Matthes+
 
Ha, super gekontert, Hans! Ich sag es ja immer wieder, zu 80% sind hier nur anonyme Hobbybastler und gewerbsmäßige Spinner unterwegs. Leider.

mfg

Walter Klein

IHC, nichts anderes
 
Ha, super gekontert, Hans! Ich sag es ja immer wieder, zu 80% sind hier nur anonyme Hobbybastler und gewerbsmäßige Spinner unterwegs. Leider.

mfg

Walter Klein

IHC, nichts anderes

Walter, das passt auffallend ! Als Forumspolizei hast du ja alles in Griff. Herzlichen Glückwunsch dazu !

Gruß Zackie
 
AGCO ist ehemals Deutz-Amerika

Die Manager in den USA haben den Laden damals übernommen.

Über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich selber noch keinen gefahren bin.

Ich denke die Marke zielt auf Kunden ab, die hohe Qualität wollen, aber nicht unbedingt einen Fendt mit allem Schnickschnack. Sprich Vario-Getriebe usw.
 
946,1046,1246Fan:

AGCO ist ehemals Deutz-Amerika

Ich denke die Marke zielt auf Kunden ab, die hohe Qualität wollen, aber nicht unbedingt einen Fendt mit allem Schnickschnack. Sprich Vario-Getriebe usw.
?????????????

Und warum baut MF die ML Getriebe von Fendt ein??

Ich bin diesen Frühjahr einen Stufenlosen 7620 gefahren Und war begeistert! Allerdings ist er im Innenraum deutlich "Billiger" verarbeitet als ein Vergleichbarer Fendt.
 
Man kan den Kuinden alles aus einer Hand anbieten. Von Vario bis zum einfachen Schalter.

Warum muß mein 2. oder 3. Schlepper ein Vario-Getriebe haben, wenn er z.B. nur 300h im Jahr macht.

Bei Fendt hast Du nur die Wahl zwischen Vario und Vario

Die Verarbeitung, war meiner Meinung nach, früher beim Fendt besser und beim JD könnte sie, für den Preis, auch besser sein.
 
Ich find das Geil, einfach mal ein paar falsche Wörter raus und schon sind alle hoch gefahren. .... Geil 

Und die Valtra sind wesentlich teurer und um Längen besser wie die Englisch, Französischen Müllhaufen. 
 
Na ja, gute Erfahrungen mit MF Schleppern kann ich nicht gerade berichten. Wir hatten Anfang der neunziger Jahre mal einen MF 1114 und einen 1134. Der 1114 war eine Krücke und zog auf dem Acker keinen Hering aus der Dose, während der 1134 ordentlich Kraft hatte. Nachteil beider Traktoren war die Endgeschwindigkeit mit 25 Km/h.

Dann hatten wir einige Zeit später noch einen MF 3670. Der hatte richtig gut Dampf in dem Sisu-Motor und ein ordentlich abgestuftes Getriebe, leider war die Elektrik nicht so prickelnd. Es ließ sich manchmal der elektro-hydraulisch schaltbare Allrad nicht ausschalten oder die Zapfwelle nicht einschalten und zur Krönung hat der bei 40 Km/h von der großen in die kleine Gruppe umgeschaltet. Ein Kabel war am Getriebe abgefault. Der Schaden ließ sich mit Reparaturkosten von fast 8000 Euro beziffern. So viel von mir zum Thema MF, dass kann unter den Fittichen der Fendt-Fachleute nur noch besser geworden sein.

Gruß Zackie
 
Der einzige Grund warum heute immer mehr MF zu sehen ist das die über den AGCO Konzern über mehr Händler verteilt sind und viele meinen sie fahren Fendt Getriebe Technik zu einem günstigeren Kurs im Roten Kleid. Der Sisu Motor ist schon eine gute Wahl. Ob der Rest des Schleppers auch hält was er verspricht werden wir sehen. Zumindest versuchen die Händler die Roten gut unters Volk zu bringen was ihnen scheinbar auch gelingt. Mir sind zwei Fälle bekannt wo ehemals Fendt Fahrer auf den Roten umgestiegen sind. Der eine als Lohnunternehmen und der  hatte auch regelmäßig Besuch vom Werkstattwagen des Händlers. Ist allerdings auch aus der ersten Zeit wo versucht wurde die Roten aus dem AGCO Konzern bekannt zu machen. Zwei Jahre hat es gedauert da gingen die Roten und wurden durch gebrauchte Fendt ersetzt. Der andere ist ein kleiner Betrieb der seinen 309er gegen einen neuen Schlepper tauschen wollte. Als Vorführer kam Grün und Rot auf den Hof. Die Wahl viel vor 2 Jahren auf den Roten und bis Heute ist er sehr gut damit zufrieden. 

Gruß Uli 
 
...tja Christian, da haste mit deiner "schnell geschriebenen" Antwort gleich eine kleine Lawine ausgelöst! Egal -> mir passieren auch mal Rechtschreibfehler!

Zum Thema selbst: Ich fand die alten 100er Massey´s früher immer recht schick u. knuffig! Schönes Gesicht, kurze Kotflügel, silbernes Chassis, ein knalliges Rot-Orange u. ein (bis dato) über alle Zweifel erhabener Perkins-Motor! Ok, die sehr massige Allradvorderachse mit den überstehenden Außenplaneten bei den 168/178/188ern war dann nicht so schick...

Qualitätsprobleme waren zu dieser Zeit bei den doch noch sehr simple aufgebauten Schleppern eigentlich unerheblich, wenngleich das Multipower-Getriebe u. U. doch sehr störanfällig war, ähnlich wie die LS-Getriebe bei anderen Herstellern zu der Zeit.

MF hat sich in Deutschland ein wenig in Misskredit gebracht, durch den "Joint-Venture" mit Eicher u. anschließender Pleite der bayrischen Traditionsmarke. Auch der (damals) hohe Export-/ Marktanteil auf dem schwarzen Kontinent, wo hiesige Bauern sich in diesem Zusammenhang natürlich einige spöttische Anmerkungen gefallen lassen mußten, hat nicht gerade zu einem positiveren Image beigetragen...

eup-1134384272-b8ece64013f15e7d07891707ef7c0184-1504339154_big.webp

Zu den neuen MF´s kann ich wenig sagen, da ich noch keinen gefahren bin, aber "Neu" ist bekanntlich alles gut...

Es fällt nur verstärkt auf, daß die Landwirte, die sparen wollen (oder müssen...) teilweise von den Premiumanbietern wie Fendt u. JD abrücken u. in den low-budget Bereich zu MF, Steyr, New Holland, Claas, Zetor, etc. wechseln. Der Eine mit Erfolg, der Andere wohl eher nicht...

Gruß

Thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
+Matthes+:

Au Mann,

das scheint ja ein Faden für absolute "Fachleute" zu werden :-).

Der Konzern heißt AGCO ( AGriculture COmpany) und Pfusch schreibt man mit pf.

Aber macht ja nix, wird schon irgendwie hingebastelt. Hauptsache mal was gesagt, wenn auch keine Ahnung.

Valtra ist nämlich die preisgünstigste Marke von AGCO.

Schon mal die Preise von Case/IH/rot und New Holland/blau verglichen? Noch Fragen Kienzle?

"Wir schaffen das"

Gruß +Matthes+
Falsch. Valtra sind sicher nicht "billig" vergleiche mal nen neuen Valtra und Fendt in der selben PS Klasse...

Außerdem sind Valtra sehr gute Schlepper. Nur eine Baureihe macht mächtig Probleme. Das sind die großen S da diese Schlepper Platformaschinen sind aus Frankreich von den MF Murksern kommen.

Lg
 
MF = Mädchen-Fendt ;)

Ich habe kaum eigene Erfahrungen mit MF, bin mal bei einem Kumpel auf einem mitgefahren. Das war ein Modell von 2012 mit Vario-Getriebe und um die 150 PS.
Meinen Kumpel, eingefleischter John Deere-Fahrer, hat er nicht überzeugen können.

Ich fand ihn, vom Eindruck her, auch eher durchschnittlich. Kein Vergleich zu Fendt und John Deere, aber auch einem gut ausgestatten Puma nicht ebenbürtig.

Kenne aber einen LU, der neben Fendt und New Holland einen 8737 hat und sehr überzeugt davon ist.
 
Zurück
Oben Unten