Was haltet ihr von Schraubenausdrehern?

Calenberger-IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2020
Hallo Forum,

immer wieder kommt es vor, das mal eine Schraube oder Stehbolzen abreist oder abgegammelt ist und der Rest noch um Gewinde steckt.

Nun bin ich auf Schraubenausdreher-Sätze gestossen, wie z.B. LINK

Taugen solche Ausdreher im Bereich Traktor?

Wie ist eure Erfahrung?

Gruss Joerg

Hallo Joerg,

nein da sollte wirklich drauf verzichten, habe keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Für mich war es das Geld nicht wert, bin nur um eine Erfahrung bereichert worden.

Gruß aus dem Norden

Klaus 

Hallo Jörg,

ich hab das mit den Dingern schon oft probiert, hat aber nie geklappt. Die Schrauben sind ja meist reingerostet und reißen deswegen ab. Und ruckzuck sind auch die Ausdreher abgerissen und dann geht gar nichts mehr.

Dann lieber ein Loch reinbohren und eine Gewindegröße kleiner reinschneiden, wobei dann oft der restliche Bolzen rauskommt.

Tschüß,

Bernd

Servus,

da haben beide Vorschreiber recht,die Ausdreher gehen nur wenn eine Schraube abgeschert also  

nicht festgerostet ist und man sie nicht mehr greifen kann.

Gruß Sepp

Hallo Jörg, das ist Hobbykram.Schau dir mal das Set von Hazet Nr 841/25 an. Damit habe ich viele Jahre gearbeitet und war sehr zufrieden. Grüße vom Paylodoc aus dem Rheinkreis Neuss

Den Hazet Satz kenne ich nicht, aber mit anderen hab ich nix berissen. Bohren oder schweissen war immer das einzige.

Ich nutze einen ähnlichen Satz Ausdreher von Kukko. Artikelnummer : 49-U-B und zum Stehbolzen ausdrehen den Satz von Kukko Nr. 53

und weitere einzelne Ausdreher. Ebenso wie Hazet oder Gedore absolut brauchbares Material.

Gruß Zackie

Hallo zusammen auf dem verlinkten Satz steht Hazet drauf.Kann mir aber nicht vorstellen

daß man für ca 18€ von Hazet  5 Ausdreher bekommt.

Meine Vermutung ist daher China-S... den man für Aluschrauben brauchen kann.

gruß

max

Die einfachen Ausdreher habe ich auch schon getestet. Einfach nur Müll. (Meine Meinung)

Die teuren Sätze kenne ich nicht (Hazet Nr 841/25).

Kann Mal jemand ein Viedeo hochladen?

Mein Werkzeug was ich immer brauche, also Maulschlüsel, Ringgmaulschlüssel, Ringschlüssel, Knarrenkasten, Schraubendreher und Zangen sind von Hazet oder Gedore. Ich gestehe das ich einen billigen Satz Linksausdreher vom Hagebaumarkt und damit auch relativ gute Erfahrung gemacht habe. Waren vielleicht aber auch keine Extremfälle. Wenn es geht. immer eine Mutter aufschweißen und das versuchen. Wenn das nicht funktionier hat, geht es auch nicht mit einem Linksausdreher.

Bei Rohrzangen habe ich gute Erfahrungen mit VBW gemacht

Die einzige Rohrzange von Gedore .... nach 3 x Wasserleitung machen, waren die Zähne runter.

Bei Kneifzagen und Kombizangen habe ich gute Erfahrungen mit Knipx gemacht.

Schlüssel die ich ständig brauche habe ich von Gedore.

Auf dem Schlepperwerkzeugkasten und im Stall habe ich billiges Werkzeug. Für in die Güllegrube zu schmeißen reicht Baumarkt.

Schlüssel die ich selten brauche sind teilweise von Haas (z.B. 33mm)

Zurück
Oben Unten