Was if IH selbstandig weisen sölte?

Im August (soll) erscheint in den USA ein Buch der Jahre 1958 - 2013
über alle IH / CASE IH Schlepper.

Das ist ne Ko-Produktion von amerikanischen, deutschen, französischen
und anderen Ko-Autoren, die ihre im jeweiligen Land produzierten
IH-Schlepper beschreiben und per Bild darstellen.

https://www.octanepress.com/book-product-category/tractors

Dann ist natürlich immer noch aktuell das Buch von Etienne Gentil "Aus dem Leben eines
Landtechnikers". Sehr interessant zu lesen !!!

Ansonsten weiß ich zur Zeit vom deutschen Buchmarkt auch nichts neues.
Johann Dittmer und ich sammeln zwar Material, und das regelmäßig und intensiv.

Ob und wann wir mal wieder daraus ein Buch schreiben, wissen wir aber noch nicht.
Material haben wir noch für mindestens 3 Bücher, aber da muss auch unser Verleger
oder Verlag mitspielen.

Grüße

matbush

Im August (soll) erscheint in den USA ein Buch der Jahre 1958 - 2013 über alle IH / CASE IH Schlepper.
Das ist ne Ko-Produktion von amerikanischen, deutschen, französischen
und anderen Ko-Autoren, die ihre im jeweiligen Land produzierten
IH-Schlepper beschreiben und per Bild darstellen.
Weiß man schon ob die gängigen Onlineversandbuchhändler oder die CaseIH Vertragshändler das Buch auch hierzulande anbieten werden oder wirds ‘ne Möglichkeit zur Sammelbestellung hier über das Forum geben?

Gruß

Klaus

Zumindest bei buecher.de kann man es bereits vorbestellen, sogar in einer teuren Special Edition. Was an der besonders sein wird, steht dort allerdings noch nicht.
Das Buch klingt vielversprechend, da in matbushs Link explizit die Entwicklung des Magnum erwähnt wird.

Übrigens, wen die amerikanische Geschichte der IHC interessiert, dem kann ich das Red Power Forum empfehlen. Dort zu finden sind auch Beiträge ehemaliger Mitarbeiter, die z.B. den Arbeitstag im Farmall Plant beschreiben.
Einer der Benutzer hat sich aus einem 5488 und einem 7130 einen 5388 gebaut, also einen IH mit Powershift-Getriebe und Magnum-Kabine, also so wie vermutlich einer der damaligen Prototypen aussah.
Gibt auf jeden Fall interessante Infos.

welche Vertriebskanäle Lee Klanchers´ Verlag "OctanePress" beliefert,
kann ich Dir leider  auch nicht sagen.

Hier ist der Link : https://www.octanepress.com/home

Vielleicht fragt jemand bei Interesse da mal an !

Grüße

matbush

Ich habe per Mail angefragt, ob ein Vertrieb in Deutschland vorgesehen und vielleicht sogar eine deutschsprachige Version denkbar wäre. Sobald ich Antwort erhalte, poste ich sie.

Mardel:

Zumindest bei buecher.de kann man es bereits vorbestellen, sogar in einer teuren Special Edition. Was an der besonders sein wird, steht dort allerdings noch nicht.
Das Buch klingt vielversprechend, da in matbushs Link explizit die Entwicklung des Magnum erwähnt wird.

Übrigens, wen die amerikanische Geschichte der IHC interessiert, dem kann ich das Red Power Forum empfehlen. Dort zu finden sind auch Beiträge ehemaliger Mitarbeiter, die z.B. den Arbeitstag im Farmall Plant beschreiben.
Einer der Benutzer hat sich aus einem 5488 und einem 7130 einen 5388 gebaut, also einen IH mit Powershift-Getriebe und Magnum-Kabine, also so wie vermutlich einer der damaligen Prototypen aussah.
Gibt auf jeden Fall interessante Infos.
Gibts von den selbst gebauten IHC Magnum 5388 Fotos?

Bezüglich des Red Tractor Buches habe ich nun Antwort.

"We don‘t have direct distribution in Germany at this time although we may in the future. Your best option would be to order through our website; we can ship you a copy  internationally. Alternatively, you could order the book through Amazon.de.

This title will be published in English May 31, 2012. Depending on demand, we may produce a German version although this would likely be a few years from now. One of the contributing authors to this is book is German though. Part of the book will cover the history of the IH plant at Neuss am Rhein and the tractors produced there.

I hope this information has been helpful."

Frei übersetzt:
"Wir haben derzeit keinen direkten Vertrieb in Deutschland, vielleicht jedoch in Zukunft. Die beste Möglichkeit wäre, das Buch über unsere Website zu bestellen. Wir können es international versenden. Alternativ könnte über amazon.de bestellt werden.

Das Buch wird am 31. Mai erscheinen. Je nach Nachfrage wäre eine deutsche Version denkbar, würde aber noch ein paar Jahre auf sich warten lassen. Einer der Autoren des Buchs ist übrigens Deutscher. Ein Teil des Buches wird die Geschichte des IH Werkes in Neuss am Rhein und die dort produzierten Traktoren abdecken.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich."

Noch ein paar Infos :

- das Buch wird etwa 70-75 US $ kosten.

- Umfang wird etwa +/- 380 Seiten sein

- Format unbekannt

Grüße

matbush

Mal unter uns gesagt:

Was sehen die Schlepper in den Video Grottig aus!

Tut mir leid aber die sehen ja wie aus einem verarmten Marktwirtschaft Video der eheml. UDSSR aus...!

Gruß Torsten 

Zurück
Oben Unten