Was ist das Baujahr meines 439?

Stahllamelle

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2006
Beiträge
145
Ort
21614 Buxtehude (ist kein Witz)
Hallo Leute,

wie vieleicht einige wissen mache ich gerade einen 439 fertig.Leider weiß ich das genaue Baujahr nicht.Er hat die Fahrgestellnummer: NT 417 462.Laut dem IHC Datenbuch wurde die letzte Erneuerung bei der Fahrgestellnummer 414 231 im Jahr 1966 vorgenommen.Meiner ist nun also gute 3000 Schlepper später gebaut.Gab es den 439 also auch noch 1967?Er hat hinten runde Kotflügel,ist aber keine Schwereausführung(28 Zoll Räder,keine Gewichte,kein Anschluß für Tachoantrieb...).

Hat vieleicht jemand einen 439 der noch jünger ist als dieser?

Ich danke Euch bereits im vorraus

Gruß Jörg
 
Baudatum ist April 1966.

Damals baute man die letzten D-Linien-Typen auf Vorrat in Hinsicht auf die neue, folgende CM-Serie.

Z.B. beim D-219 baute man fast die Hälfte der gesamten Stückzahl 1966
 
Bei uns gehts wohl nächstes Wochenende weiter..Ich bete ja immernoch, dass es nicht der Motorblock ist.....Du wirst es aber als erstes erfahren-Lass ja dein Handy an!*lach*
 
Hey Kristof,

Viel Glück mit Deinem Block!

Ach ja,Denk dran,Du kannst auf Deien Stolz sein.

Weil,ich habe ja nur eine Hydraulik!!!

HiHiHi,Spaaaasss,Scheeeerz!

Sorry!

Mfg Nils Mc Cormick
 
Hey Nils!

grins lachlach ich sag nur Achstrichter..HiHiHöHö. War da nich bei dir die Hydraulik im weg?

Hehe
 
Ja Ja Ja Ja Ja!!!

Du hast recht.Ich weiß.

Aber,wenn ich die achstrichter wieder angebaut habe,habe ich anschliessend auch wieder Hydraulik!!!(HIHIHI)

Wie war das doch gleich bei Dir?

Ach ja,ist Dein Block heil,oder wann hören wir die gute Nachricht?

Hoffentlich ist er heil!!!

Mfg Nils Mc Cormick
 
Zurück
Oben Unten