Was ist das für ein Hydraulikanschluss und wie funktionier er??

willi1340

Mitglied
Registr.
19 Dezember 2011
Beiträge
22
Hallo liebe roten Freunde,

ich habe eine Frage, habe mir letzte Woche einen schönen Hydraulischen Oberlenker gekauft, jetzt wollte ich diesen natürlich auch gerne anschließen und benutzen.Doppelwirkendes Hydraulikventil ist vorhanden und angeschlossen auf die beiden auf den Bildern sichtbaren Kupplungen. Bei der oberen (nicht markierten) einstecken kein Problem, bei der unteren (grüne Umrandung) bekomm ich den Nippel nicht wirklich reingesteckt, es lässt sich auch die "Verschlusshülse" nicht zum öffnen nach hinten schieben! Für mich stellt sich auch die Frage was ist das überhaupt für ein Anschluss (war wohl schon ab Werk am Schlepper) und wie bekomme ich hier meinen Anschluss eingesteckt damit ich meinen Oberlenker benutzen kann??? Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte in den Fragen:

Was ist das für ein Anschluss (sieht ja ganz anders aus als so ein Standartanschluss)?

Wie ist die Funktion bzw wie bekomme ich hier was reingesteckt und auch wieder heraus?

Kann ich hier überhaupt meinen Oberlenker anschließen?

Vielen Dank an Euch im Vorraus!

....wollte das Teil schon abbauen und zerlegen das ich mehr darüber herausfinde! 

eup-1136390973-53c923ee0586763886ba53dc78022dc2-1531898062_big.webp

eup-1136390973-06868d44abd8543db45c954416eec9c6-1531898090_big.webp
 
Ach ja hab noch was vergessen, es handelt bei dem Schlepper um einen IHC 633 Allrad, der im Avatar ersichtliche.

VG
 
Moin Willi

so wie es aussieht fehlt an dieser "uralten Kupplung" die äussere Schiebehülse zum Ver- und Endriegeln 

schmeiß die weg und kauf dir was Neues

so soll’s aussehen 

kupplung6nr63.jpg


mfG..Reinhold
 
940 vogel:

Abreiskupplumg

Schlauch ohne drück hineinschieben und fertig
So ist es. Drucklos einfach nur reinstecken zum kuppeln.  Zum abkuppeln drucklos schalten, Schlauch etwas reindrücken und mit einem Ruck rausziehen.

Holger
 
Hallo, danke schon mal für die Info´s!

Das mit und ohne Druck rein und raus geh ich jetzt gleich mal ausprobieren!

Und ich kann da auch ohne Probleme dann meinen Hydraulischenn Oberlenker anschließen?

@ Reinhold: danke auch Dir, werd mir das mit dem Umbau auch mal überlegen.

VG
 
Hallo,

unter Druck kann man beide Kupplungen nicht

anschließen. Dann müssen es Schraubkupplungen sein

( findet man oft an Frontladeranschlußschläuche ).

Gruß Casi
 
Hallo

Das waren nicht die besten und klemmen oft, am besten gegen normale austauschen, die funktionieren immer und ist die günstigste Lösung.

MfG

Alwin
 
.....also hat alles gut geklappt Hydraulischer Oberlenker ist dran! Danke Euch allen! Werde des Vertrauenswillens aber demnächst gg. die normalen Tauschen, ich hoffe das Teil hält mit voll belastetem Oberlenker?!

eup-1136391666-477e886b380c00e80f3adffaf5a94676-1531937229_big.webp
 
Zurück
Oben Unten