Was ist das für ein Mc Cormick-Gerät ?

844XLA

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 April 2012
Beiträge
1.610
Ort
42xxx Wuppertal
Hallo,

habe unterwegs ein komisches Gerät entdeckt. Kann mich jemand aufklären was das ist. Hersteller ist zweifelsfei Mc Cormick.

Das Ding steht in der Eifel auf dem Kinderspielplatz eines Hotels.













Könnte es ein ehemaliger Mäher sein ?

Gruß Holger
 
Moin Holger

ich denke auchmal dass es ein alter pferde Mäher ohne Mähbalken ist.

mfg
 
Der hintere Teil ist ein Gespanngrasmäher aus den 1930er Jahren
Der vordere Wagen konnte als Zubehör für die größeren Schnittbreiten und/oder
Doppelanspannung bestellt werden.
Die Lenkstange und Lenkrad könnte von einem F-12 oder FG stammen.
In dieser Kombination eine "seltene" Eigenkonstruktion, also nichts serienmäßiges !

Grüße

matbush
 
Hallo,

Wo genau Steht das Teil denn? Also wie heißt der ort bzw. der beitzer oder die Stadt, Adresse?
 
Hallo,

wie schon geschrieben ist der hintere Teil und die "Vorderachse" von einem Gespann-Grasmäher.

Das Lenkrad schaut selbstgebaut aus, und hat wahrscheinlich rein gar nichts mit dem Gefährt zu tun.

Da ist einfach die Phantasie mit dem Erbauer durchgangen als er das Teil für den Spielplatz zusammengeschweißt hat.

Es ist ja auch kein Lenkgetriebe zu sehen.

Ich würde sagen, da hat nur jemand seine Eisen-Restekiste für den Spielplatz geleert. :-)

Grüße Josef
 
Hallo,

Ja, das ist mir schon klar nur ich hätte Intresse an der Feldbox und ihrem Inhalt, und weil das Teil ja auf einem Spielplatz steht denke ich mir das das die Besitzter wohl Abgeben. Also Feldbox und Inhalt
 
Zurück
Oben Unten